Neue Partner 24.01.2020, 16:45 Uhr

Digitales Kompetenzteam des vds mit sechs neuen Partnern

Die Sportbranche soll mit dem Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. einen Partner an der Hand haben, der seine wichtigste Aufgabe darin sieht, seinen Mitgliedern auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützend beiseite zu stehen. 
Generalsekretär Stefan Herzog
(Quelle: vds)
Bestehend aus Handels-, Marketing- und Technologieexperten bietet das vds-Kompetenzteam den Mitgliedern des unabhängigen Branchenverbands praxisorientierte und zukunftsweisende Lösungen rund um die Digitalisierung.
2019 hat das wissenschaftliche Team um Prof. Dr. Karl-Peter Fischer bereits mit großem Erfolg den vds-Digital-Readiness Check sowie den vds-Digital-Fitness-Check kreiert – zwei Evaluierungen, die Sportfachhändlern konkrete Handlungsempfehlungen zur digitalen Transformation bieten. Für das Jahr 2020 stockt das digitale Kompetenzteam nun weiter auf. Sechs neue Partner bereichern den professionellen Thinktank. „Wir freuen uns sehr über die neue Verstärkung im Kompetenzteam. So können wir unseren Mitgliedern ein noch breiteres Netzwerk professioneller Ansprechpartner bieten“, meint Stefan Herzog, Generalsekretär vds.
Das vds-Kernkompetenzteam:
Prof. Dr. Karl-Peter Fischer//Geschäftsführer von 4M und Professor an der Hochschule für angewandtes Management Der Diplom Psychologe (Univ.) Prof. Dr. Karl-Peter Fischer promovierte an der Ludwig-Maximilians- Universität in München. Heute ist er Leiter des IUN-Instituts für Online-Kommunikation und als Professor für Markt- und Werbepsychologie sowie Online-Kommunikation an der HAM – Hochschule für angewandtes Management tätig. Zudem ist er Inhaber und Geschäftsführer der 4M Multi Media Marketing Management GmbH in München. Zu seinen Forschungsgebieten zählt die Digitalisierung des Dialoges und Digital Readiness. Sein Kerngebiet im vds-Kompetenzteam sind die Themen Online Marketing und E-Shops.
  
Hermann Demmel, 4pGroup GmbH & Co. KG//Demmel war über 14 Jahre Impulsgeber in der Personalarbeit bei SportScheck. Wesentliche Themen zur Führung, Organisationsentwicklung und Mitarbeitergewinnung und -entwicklung wurden von ihm mitgestaltet. Zusammen mit seinen Teamkollegen der 4pGroup bietet Hermann Demmel den Verbandsmitgliedern professionelle Unterstützung bei der Entwicklung einer nachhaltigen und lebendigen Unternehmenskultur. Dem Sporthandel in seiner fundamentalen Veränderung mit ausgewiesener Handels- und Personalexpertise beizustehen steht bei dieser Partnerschaft im Mittelpunkt.
Jochen Schnell, Schnell Consult Pforzheim GmbH//Als Geschäftsführer von Schnell Consult ist Jochen Schnell Experte auf dem Gebiet der Strategieberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung. Darunter fällt u.a. die Unterstützung bei der Durchführung nachhaltiger Kostensenkungsprojekte mit dem Fokus auf langfristige Effizienzsteigerung bei Wachstumsprojekten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensführung von großen und mittelständischen Unternehmen (u.a. Vorstand Intersport) steht er den vds-Mitgliedern bei der Optimierung der Marktpositionierung und Beurteilung eines Geschäftsmodells zur Seite.
Gerd Bittl-Fröhlich, Sportsella e.K.//Bittl-Fröhlich ist Inhaber von Sportsella, dem weltweit einzigen Online-Trainingsportal für den Sportfachhandel. Als Partner unterstützt Gerd Bittl-Fröhlich mit seinem Sportsella-Team aus erfahrenen Redakteuren und Brachenspezialisten vor allem den vds-Super-Cup, den einzigartigen Verkaufs- und Schulungswettbewerb der Sportartikelbranche.
Markus Neumann, Mediawave internet solutions GmbH//Als Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der Mediawave internet solutions GmbH ist Markus Neumann Spezialist für den Bereich der digitalen Transformation. Denn bereits seit 20 Jahren bietet die Full-Service e-Commerce Agentur Mediawave seinen Kunden durch professionelle Beratung ganzheitliche digitale Lösungen für den Onlineverkauf, beispielsweise die Schaffung von Customer Experience durch Omnichannel- und CRM-Ansätze.
Valeska Benner, Sportmarken24 GmbH//Die ausgebildete Fitnesstrainerin und ehemalige Unternehmensberaterin hat genug Erfahrung, um zu wissen, dass viele Sportfachgeschäfte ums Überleben kämpfen, da die Kunden immer häufiger im Netz kaufen. Da der Aufbau einer eigenen Online-Plattform speziell für kleinere Händler sehr aufwendig ist, gründete Benner das Startup mit dem Namen Sportmarken24, um diesen den Weg ins Internet und somit zu einer höheren Kundenreichweite zu ermöglichen. Mittlerweile kooperiert das Unternehmen mit wichtigen Online-Absatzkanälen wie zum Beispiel About You und Intersport.
Gerhard Miller, CaperWhite GmbH//Fachkundige Beratung im Sportgeschäft wird von den meisten Kunden nach wie vor hochgeschätzt. Im digitalen Zeitalter angekommen, können Unternehmen ihren Verkäufern mittlerweile über die richtige Software sehr detaillierte und zum Abruf bereite Produktinformationen zukommen lassen, die auch bei sehr speziellen Kundenfragen weiterhelfen können. Gerhard Miller, CEO der CaperWhite GmbH, bietet mit seinem Unternehmen schon seit 2008 solche maßgeschneiderten Instore Sales-Software-Lösungen für die digital unterstützte Kundenberatung an.
Christian Deissenberger, Communico GmbH//Deissenberger ist Geschäftsführer der Communico GmbH in Bad Tölz. Die Event- und Kommunikationsagentur bietet mehr als 20 Jahre Projekterfahrung im Bereich Live-Kommunikation und Event-Marketing. Neben Sportevents für diverse Kunden wie zum Beispiel dem SportScheck Gletscherfestival organisiert das Unternehmen mit den E Bike Days München auch eigene Events.
 
Thomas Ammer, TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG//Nach vielen Jahren in der Sportartikelbranche als Internationaler Marketingmanager bei Atomic ist Thomas Ammer nun seit mehr als 15 Jahren Geschäftsführer der TOC Agentur für Kommunikation. TOC steht für persönliche und verlässliche Medienkontakte sowie für ein umfangreiches Netzwerk vor allem im Sport- und Tourismusbereich. Daneben hat sich die im Voralpenland ansässige Agentur in den vergangenen Jahren auch und insbesondere als digitaler Partner, Ratgeber und Dienstleister erfolgreich bewährt.

Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. Pariser Str. 2
D-81669 München
Tel. +49 (0) 89 993556-0 info@vds-sportfachhandel.de www.vds-sportfachhandel.de
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co.KG Thomas Ammer
Münchener Str. 150
83703 Gmund am Tegernsee
Tel. +49-8022-91597 20 thomas.ammer@toctoc.info www.toctoc.info
Weitere Informationen, sowie Download Text und Bild unter www.press-service.info/vds-sportfachhandel-de www.vds-sportfachhandel.de
 

Das könnte Sie auch interessieren