Hashtag sportstays 28.04.2020, 10:16 Uhr

Branchenkampagne des VDS erfolgreich gestartet

Die sportartübergreifende sportbleibt sportstays-Kampagne des VDS ist erfolgreich gestartet. Inzwischen konnte die Initiative auch viele bekannte Persönlichkeiten aus der Sportwelt motivieren.
(Quelle: vds/Felix Neureuther)
Teamgeist, Zusammenhalt, Stärke – dafür steht der Sport und dafür steht die Sportbranche. Ein fairer Umgang miteinander und solidarisches Handeln sind besonders jetzt gefragt, wo die Corona-Krise den Sportfachhandel, die Sportartikelindustrie und die für die Branche relevanten Player vor große Herausforderungen stellt, da große Sportevents, Messen und Kongresse abgesagt oder verschoben wurden. Vor diesem Hintergrund hat der Verband Deutscher Sportfachhandel Anfang April zusammen mit der Ispo die sportartübergreifende Hashtag sportbleibt sportstays-Kampagne gestartet: Die B2B- und B2C- Sportcommunity ist dazu aufgerufen, ihren Teamgeist und ihre Leidenschaft für den Sport mit den Hashtags sportbleibt und sportstays zu kommunizieren. Ziel der Kampagne ist es, den Zusammenhalt zu stärken und Mut zu machen, dass egal was kommt, der Sport bleibt: Die Botschaft ist zugleich eine Erinnerung daran, dass der Sport vielen Menschen wichtig ist und somit auch jetzt und zukünftig Sportartikelprodukte gekauft werden. Eine Botschaft, die dadurch bestätigt wird, dass viele Sportlerinnen und Sportler sich in den sozialen Netzwerken gegenseitig zum Sport motivieren, soweit es in der aktuellen Situation eben möglich ist.
Nach dem Kampagnenstart Anfang April zeigen immer mehr erfolgreiche Sportler und bekannte Gesichter aus der Sportcommunity die Bereitschaft, die Hashtags sportbleibt sportstays auf Instagram und Facebook zu posten. Nach Felix Neureuther, der den Anfang machte, finden sich mittlerweile u.a. Posts von Frank Busemann, Stefan Glowacz, Maria Höfl-Riesch, Magdalena Neuner, Viktoria Rebensburg, Peter Schlickenrieder, Gerd Schönfelder, Franziska van Almsick und Kati Wilhelm, von Sport-Influencern wie Gela Allmann und Sandra Mastropietro, sowie von Moderatoren wie Markus Othmer und Michael Pfeffer. Auch Sportartikelhersteller haben sich der Botschaft angenommen und gepostet, darunter u.a. Alpina Sports, Bauerfeind, Blackroll, Fashy und Leki. Auch das Team von sport+mode unterstützt die Botschaft und stellt die aktuelle Ausgabe (4 2020) unter das Motto Hashtag sportbleibt!

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren