Erlösanstieg 19.03.2019, 10:24 Uhr

Sport 2000: Februar-Umsätze deutlich im Plus

Die Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe können sich über Umsatzzuwächse im vergangenen Februar freuen.
Sport 2000-Zentrale
(Quelle: Sport 2000)
Die Sport 2000-Händler verzeichneten im Februar einen spürbaren Erlösanstieg. „Nach einem starken Januar konnten unsere Partner auch im Februar ein gutes Plus von 4,4 Prozent erzielen und liegen somit aufgelaufen bei einem erfreulichen Plus von 7 Prozent“, kommentiert Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf das Ergebnis.
Andreas Rudolf
Quelle: Sport 2000
Gerade das Segment Winter-Hartware habe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum punkten können, insbesondere alles, was sich um den Bereich Skischuh drehe.
Man wisse sehr wohl, dass man wetterbedingt wesentlich bessere Voraussetzungen hatte als im Vorjahr, räumt der Verbandsmanager ein. „Trotzdem sind wir im Sinne unserer Partner froh, dass sie solch einen guten, stabilen Start ins Jahr hatten. Das gibt Mut und Perspektive.“

Autor(in) sport+mode Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren