Fußball Bundesliga 18.06.2020, 12:41 Uhr

Auf Sport 2000-Auswärtsfahrt: Der offizielle Spielball

Bereits zum zweiten Mal begleitet Sport 2000 den Launch des neuen Derbystar-Bundesliga-Balls für die kommende Saison, der heute erstmals offiziell vorgestellt wurde. Sport 2000 unterstützt den Launch des Balls mit dem in Kooperation mit Derbystar entstandenen Video.
(Quelle: Sport 2000)
Hinter der Auswärtsfahrt steht eine im Herbst 2019 gestartete Sport 2000 Kampagne zur Förderung der regionalen Sportvereine. Unter dem Motto „Auswärtsfahrt" werden in Kooperation mit sechs Teamsport-Marken zehn Teambusse verlost, mit denen die Mannschaften gemeinsam zu ihren Auswärtsspielen fahren können. 
Gewinner des Derbystar-Busses ist der SV Mainz-Gonsenheim, der beim gemeinsamen Videodreh für die Busübergabe den neuen Bundesliga-Ball erstmals zum Rollen gebracht hat. Auf dem Platz durfte natürlich auch Sport 2000 Teamsport-Influencer David Rau nicht fehlen, der die Kicker mit dem Gewinn des Busses überraschte. Ebenfalls dabei: Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei. Er absolvierte mit der B-Jugend des Gewinner-Vereins diese besondere Trainings-Einheit. 
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Launch des neuen Derbystar-Balls mit unserer Auswärtsfahrt-Kampagne verbinden konnten. Für uns ist das die optimale Plattform, um die Aktion deutlich zu pushen und weitere Vereine für unsere langfristige Kampagne zu gewinnen. Zudem untermauern wir damit auch unsere Strategie der qualitativen Partnerschaft mit unseren Premium-Marken“, so Sport 2000 Marketingleiter Michael Kuhls.
Andreas Filipovic aus der Derbystar Geschäftsleitung ist ebenfalls begeistert von der Kooperation: „Die Auswärtsfahrt ist eine großartige Aktion der Sport 2000, die perfekt zu uns als Partner des Amateur-Fußballs passt. Insofern mussten wir nicht lange überlegen, mit auf Auswärtsfahrt zu gehen und diese in den Launch unseres neuen Bundesliga-Balls zu integrieren.“

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren