Personalie 20.01.2020, 11:24 Uhr

EOG begrüßt neuen Marketingleiter

Die European Outdoor Group (EOG) ernennt Dan Thompson zum neuen Leiter Marketing und Kommunikation. Thompson trat im Dezember in die EOG ein und übernimmt die Aufgaben von Arne Strate, dem neuen EOG-Generalsekretär.
(Quelle: European Outdoor Group (EOG))
Dan Thompson wird die Arbeit im Bereich Marketing-, Kommunikations- und Veranstaltungsunterstützung für das wachsende Portfolio bekannter EOG-Projekte leiten, die im Auftrag der Mitglieder und der gesamten Outdoorbranche europaweit durchgeführt werden. Thompson verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Outdoorbranche, in einer Vielzahl von Funktionen. Zuletzt arbeitete er bei der Outdoormarke und dem Einzelhändler Alpkit, wo er die letzten dreieinhalb Jahre als Marketing Manager tätig war. Zuvor war Dan Thompson sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Equip Outdoor Technologies tätig, unter anderem als Marketing Manager für die Marke Rab.
Die EOG konzentriert sich auf Projekte, die auf drei Grundpfeiler ausgerichtet sind: Richtig wirtschaften; die Erhaltung der Natur und die Förderung der Teilnahme. Die Vereinigung leistet direkte Arbeit in Bereichen wie Marktforschung, CSR und Nachhaltigkeit sowie öffentliche Angelegenheiten und Veranstaltungen. Die EOG arbeitet dabei eng mit Partnerorganisationen wie der European Outdoor Conservation Association, It's Great Out There und dem Microfibre Konsortium sowie zahlreichen anderen Akteuren der Outdoor- und Sportartikelindustrie zusammen. Dan Thompson ist für das EOG-eigene Marketing verantwortlich, aber auch für Verbandsbeiträge für externe Organisationen und Kampagnen.

Dan Thompson erklärt: „In meinen 15 Jahren in der Outdoorbranche hatte ich das Glück, in verschiedenen Berufen zu arbeiten, und ich habe den Wert der Zusammenarbeit in unserer Branche sehr geschätzt. Ich freue mich jetzt sehr darauf, gemeinsam mit anderen Stakeholdern und Partnern einen Beitrag zur nächsten Stufe der EOG-Entwicklung zu leisten und die Mitglieder zu unterstützen und mit ihnen in Kontakt zu treten. “

Arne Strate fügt hinzu: „Dan bringt einige hervorragende Erfahrungen und Kenntnisse in die EOG ein, und ich bin sicher, dass er ein großer Gewinn für den Verband sein wird. Wir haben ein wirklich starkes Team mit aufregenden Plänen für die Zukunft, und Dan wird eine wichtige Rolle dabei spielen, diese zu verwirklichen. “

Das könnte Sie auch interessieren