Personalie 25.04.2019, 11:15 Uhr

Rolf Pangels wird neuer BTE-Hauptgeschäftsführer

Führungswechsel beim BTE Handelsverband Textil: Zum 1. Mai folgt Pangels auf Jürgen Dax, der sich Ende April in den Ruhestand verabschiedet.
Neuer BTE-Hauptgeschäftsführer Rolf Pangels
(Quelle: BTE)
Am 30. April endet die Amtszeit von BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax. Der 63-Jährige, der bereits 1992 als Geschäftsführer zum Verband kam und 1997 zu dessen Hauptgeschäftsführer ernannt wurde, geht in den Ruhestand. Das teilt der BTE in einer Erklärung mit.
Jürgen Dax
(Quelle: BTE)
Dax' Nachfolge wird zum 1. Mai Rolf Pangels (52) antreten, der im November 2018 von Galeria Kaufhof zum BTE gewechselt war. Bei Kaufhof hatte Pangels Verbandsangaben zufolge seit 2011 unter anderem die Standort-/Stadtentwicklung und politische Kontakte verantwortet. Zuvor war er ab 1996 in der BAG (Verband der Warenhäuser und Großbetriebe) zuständig für die Bereiche Städtebau, Verkehr und Planung. Ab 2005 fungierte er als BAG- Hauptgeschäftsführer und managte 2010 die Fusion der BAG mit dem HDE zum Handelsverband Deutschland, wo er anschließend unter anderm für Standortentwicklung und Verkehrspolitik verantwortlich war.


Das könnte Sie auch interessieren