Under Armour
Under Armour wurde 1996 von Kevin Plank gegründet. Zunächst machte sich die Marke in der Kampfsportszene einen Namen. Seit 2005 ist Under Armour an der Börse notiert. 2015 wurde in München ein Deutschlandsitz eingeweiht. Der Umsatz des Unternehmens von derzeit 3,9 Mrd. USD (Geschäftsjahr 2015) wird weiterhin hauptsächlich in Deutschland erwirtschaftet. Under Armour will in den nächsten Jahren Europa deutlich wachsen, in Deutschland ist die Marke seit der Saison 2016/17 Ausrüster des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. CEO und Präsident ist immer noch Kevin Plank.
12.06.2020
Neue Gesichtsmaske für Athleten von Under Armour
Mit der UA Sportmask setzt das Unternehmen auf eine wiederverwendbare, wasserabweisende Performance-Gesichtsmaske, die Athleten maximale Atmungsaktivität bieten will. Die Maske soll die Ausbreitung von Atmungströpfchen (Aerosole) durch den Träger reduzieren.
weiterlesen
04.05.2020
Under Armour und SportScheck rufen zur SportScheck Run Challenge auf
Die von Under Armour gesponserte Sportscheck Run-Serie ginge mit dem Auftakt-Run in der Hansestadt Bremen in die nächste Runde. Aufgrund der aktuellen Auflagen durch Covid-19, muss der Sport Scheck Run jedoch ausfallen.
weiterlesen
27.04.2020
Under Armour startet Give Back Initiative
Um Mitgliedern aus dem Gesundheitswesen etwas zurückzugeben, spendet Under Armour insgesamt 15.000 Top-Produkt- und Bekleidungsinnovationen an Krankenhäuser in UK, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden.
weiterlesen
28.02.2020
Under Amour x Zalando launchen neue gemeinsame Kampagne mit Emilia Schüle
„The only way is through”: Die Kooperation zwischen der amerikanischen Sportmarke Under Amour (UA) und Zalando geht in die nächste Runde. Erstmalig werden dabei ausschließlich App-Userinnen von Zalando über die UA-Inhalte erfahren, wie sie ihre Fitness steigern können.
weiterlesen
20.01.2020
The only way ist through
Mit dieser Botschaft bringt sich Under Armour für das kommende Jahr in Stellung und positioniert sich erneut als die Sport- und Innovationsmarke.
weiterlesen
20.08.2019
Under Armour und Zalando rufen neue Kampagne für Frauen ins Leben
Under Armour und Zalando bündeln ihre Marketingkräfte und starten mit „Shepwr“ eine neue Kampagne vor. Diese richtet sich gezielt an ehrgeizige Sportlerinnen und stellt die Idee von „frauengerechten Sportarten“ in Frage.
weiterlesen
19.07.2019
Under Armour und FC St. Pauli verbinden Trikot-Vorstellung mit Kunstaktion
Im Vorfeld der neuen Saison präsentieren die Marke und der Kult-Fußballklub das neue Auswärtstrikot und laden zu einem Fan-Event ins Allerheiligste des Hamburger Millerntor-Stadions – die Umkleide.
weiterlesen
04.06.2019
Under Armour digitalisiert Sport Schecks Lauf-Event
Durch die Zusammenarbeit mit dem Omnichannel-Händler bei dessen Laufserie zeigt die Marke nicht nur vor Ort Präsenz, sondern bewirbt auch ihre App MapMyRun. Sie verbindet die Community und macht Läufer zu Multiplikatoren.
weiterlesen
15.04.2019
Under Armour überträgt Schwartz DACH-Marketing
Marketing-Aufstieg: Nicolas Schwartz folgt als Senior Marketing Manager auf Phillipp Walter. Der 30-Jährige ist ein Unternehmens-Insider und bereits seit vier Jahren im Münchner UA-Headquarter tätig.
weiterlesen
24.07.2018
Under Armour eröffnet Standort in München
Mit rund 300 Gästen hat die US-Sportmarke Under Armour die Eröffnung des neuen Unternehmenssitzes in München/Thalkirchen gefeiert. Unter den Anwesenden war auch Firmengründer und CEO Kevin Plank.
weiterlesen