Umsatz
Nach Bilanz des ersten Quartals 2024
18.04.2024
Adidas sieht die nahe Zukunft noch etwas rosiger
Nach einem besser als erwartet verlaufenen ersten Quartal hat Adidas die Prognose fürs Geschäftsjahr angehoben. Eine Einschätzung wurde auch zu einem Thema abgegeben, das den Konzern schon seit einem Jahr beschäftigt: der Abverkauf von Restbeständen der Marke Yeezy.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2023/24
11.04.2024
Otto verzeichnet Umsatzrückgang von acht Prozent
Der Online-Versandhändler Otto verbucht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatzrückgang von acht Prozent.
weiterlesen
Bruttoumsatz von 1,11 Mrd. Euro
09.04.2024
Decathlon Deutschland verzeichnet 2023 Umsatzrekord
Mit einem Bruttoumsatz von 1,11 Mrd. Euro hat Decathlon Deutschland das Geschäftsjahr 2023 beendet. Dies bedeutet einen Umsatzrekord sowie ein Wachstum von 4,7 Prozent. Im Produktsegment liegen Bergsport, Fitness und Radsport mit einem Umsatzanteil von 55 Prozent vorne.
weiterlesen
EM & Olympische Spiele
13.03.2024
Sommer 2024: Illusion oder Chance für die Sportbranche?
Der Sommer 2024 verspricht mit der Fußball-EM und den Olympischen Spielen sportliche Höhepunkte. Doch was verspricht er für Sportmarken?
weiterlesen
Umsatzsteuerstatistik 2021
21.04.2023
Aufwärtstrend bei Textilgroßhändlern
Die Umsatzsteuersteuerstatistik 2021 ergab, dass sich die seit 2019 bestehende Konzentrations-Entwicklung wieder umgekehrt hat. Der BTE berechnete, dass der Umsatz-Anteil von Großbetrieben im stationären Bekleidungsfachhandel wieder gestiegen ist.
weiterlesen
Positiver Impuls für die Konsumstimmung
27.03.2023
Ostergeschäft: HDE hofft auf 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel
Mehr als 40 Prozent der Verbraucher in Deutschland planen Ausgaben für das kommende Osterfest, wie eine Umfrage des Handelsverband Deutschland (HDE) ergab. Das würde einen Umsatz von rund 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel bedeuten.
weiterlesen
Marktanalyse
02.03.2023
So steht es um den deutschen Outdoor-Schuhmarkt
Gute Zahlen insgesamt, mit einigen Gewinnern, aber vereinzelt auch Verlierern in den Kategorien: Der deutsche Outdoor-Schuhmarkt hat 2022 ein durchaus zufriedenstellendes Jahr erlebt. Allerdings wäre deutlich mehr möglich gewesen.
weiterlesen
Wachsende Sportbegeisterung der Österreicher
13.02.2023
Sport 2000 Österreich meldet Umsatzplus von 14 Prozent
Sport 2000 Österreich konnte sein Wachstum auch 2022 fortsetzen. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 735 Mio. Euro. Aktuelle Daten fehlen – aber die Einkaufsgenossenschaft dürfte ihre Marktführerschaft weiter erfolgreich verteidigt haben.
weiterlesen
The North Face und Supreme im Fokus
29.09.2022
VF Corporation senkt Umsatzerwartungen für 2023
Beim Ausblick auf die Umsatzsteigerungen bis 2027 legt die VF Corporation ihre Hoffnung vor allem auf The North Face und Supreme. Für das Geschäftsjahr 2023 hat der Konzern nun die Erwartungen zum Umsatzwachstum von sieben auf fünf bis sechs Prozent heruntergeschraubt.
weiterlesen
Intersport Sportreport 2022
16.09.2022
Zu wenige Österreicher motivieren ihre Kinder zum Sport
Bewegung ist wichtig für die Entwicklung – dabei sind sich die Österreicher laut Intersport Sportreport 2022 einig. Dennoch treiben nur die Hälfte der Eltern regelmäßig Sport mit ihren Kindern. Insgesamt sind die Menschen dort jedoch aktiver als noch im Vorjahr.
weiterlesen