Snowboard
02.12.2020
Tourengehen auch bei Snowboardern immer beliebter?
Simon Graf, Gründer u. Inhaber von Splitboards Europe verfügt über einen gut 20-jährigen-Erfahrungsschatz im Bereich Splitboarden, dem Tourengehen mit Snowboard. Wir haben nachgefragt, ob sich die Pandemie positiv auf die noch recht junge Disziplin auswirkt.
weiterlesen
03.03.2020
Global Day of Snowboarding
Am 13. März feiert Burton zum ersten Mal den Global Day of Snowboarding. Das Event wurde von Burton zu Ehren ihres kürzlich verstorbenen Gründers Jake Burton Carpenter ins Leben gerufen.
weiterlesen
12.02.2020
Burton Snowboards setzt auf Omnichannel-Plattform von Newstore
Das Snowboard-Unternehmen wird in Zukunft seinen Verkauf über Smartphones abwickeln.
Die neue Omnichannel-Lösung beinhaltet "Warenwirtschaft", "Endless Aisle", "Fulfillment"und "mobiles Bezahlen".
weiterlesen
07.03.2019
Chinas Wintersport-Boom birgt Chancen
Das Reich der Mitte wandelt sich rasend schnell zur Wintersportnation. Auf den Pisten dominieren internationale Marken: Die staatlich geförderte Verbreitung des weißen Sports bietet ihnen große Wachstumschancen, stellt sport+mode fest.
weiterlesen
23.02.2018
Zimtstern zieht sich zurück
Die Schweizer Marke Zimtstern hat angekündigt, im Laufe dieses Jahres ihre Geschäftstätigkeit langsam zurückzufahren und schließlich geordnet einzustellen.
weiterlesen
15.01.2008
Neues Wintersport-Outlet in München
Auf der Theresienhöhe in München hat ein neuer Discounter namens „Skiline 24“ eröffnet. Der Anbieter wirbt auf www.skiline24.de damit, dass Ski, Snowboards, Skibekleidung und Fahrräder um 30, 50 oder 70 Prozent billiger angeboten würden als von den Herstellern empfohlen.
weiterlesen