Service
Nachhaltiger Service
31.08.2023
Montane startet Reparaturservice in Deutschland und Österreich
Der britische Outdoor-Ausrüster Montane bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich ab sofort einen Reparaturservice für Textilien an. Man kann aus einer Liste Standardreparaturen auswählen, die innerhalb von sieben Werktagen ausgeführt werden.
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Mehr Kundenservice
23.08.2023
Dynafit verlängert Garantiedauer von Produkten
Ab Herbst 2023 gewährt die Oberalp-Marke Dynafit mit ihrer Lifetime Guarantee statt fünf insgesamt zehn Jahre Reparatur-Garantie. Weitere Schritte in puncto Lebensdauer von Produkten sind im kommenden Jahr geplant.
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Reparieren statt neu kaufen
12.07.2023
Mammut weitet Repair- und Care-Angebot aus
Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut will mit einem erweiterten Serviceangebot mehr Menschen dazu bewegen, eine Reparatur dem Neukauf vorzuziehen.
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Verlängerung des Produktlebenszyklus
26.04.2023
Goldwin führt kostenlosen Repair-Service ein
Der japanische Sportbekleidungshersteller Goldwin will die Lebensdauer seiner Produkte verlängern und geht mit einem eigenen kostenlosen Reparatur-Service an den Start.
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Komplettumbau
27.03.2023
Salewa rückt im Bozener Store "Circular Experience" in den Fokus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsbestrebungen der Oberalp Gruppe hat die Südtiroler Bergsportmarke Salewa ihren Bozener Flagshop-Store komplett umgebaut. Die Kunden können nun Services wie Second Life, Rental und Repair nutzen.
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Tipps für Online-Händler
08.08.2022
Vier Services für ein optimales Check-out-Erlebnis
Wenn es an den Check-out geht, stockt es mitunter bei der Login-Daten-Abfrage oder der Zahlungsmethode. Es gilt, vernetzte, reibungslose Prozesse zu implementieren, um den Nutzer vom Kaufabbruch abzuhalten. Auf diese Check-out-nahen Services lohnt ein besonderer Blick.
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Für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung
05.07.2022
Rab weitet Online-Reparaturservice global aus
Die Outdoor-Marke Rab führt ihren bislang nur im Heimatland UK erhältlichen Online-Reparaturservice „Second Stitch“ jetzt auf globaler Ebene ein.
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Pilotprojekt in München
22.06.2022
Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
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Wenn der Schuh nicht mehr drückt
11.04.2022
Shoefitting steigert Komfort und Kundenbindung
Schuhanpassung kann nicht nur bei Problemfüßen für Abhilfe sorgen, sondern einfach dabei helfen, besser und komfortabler zu laufen.
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Zur Kundenbindung
22.02.2022
Wie der Sporthandel mit personalisierten Maßnahmen punkten kann
Personalisierung gehört heute zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Sporthandel, aber nicht nur hinsichtlich der Produkte. Genauso wichtig ist eine Personalisierung bei Marketing und Services.
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