sport+mode
  • 17.10.2014

Stehpaddeln – alles SUPer!?

Stand Up Paddling – Diese ursprünglich aus Polynesien stammende Wasser­sportart reitet derzeit auf einer tosenden Trendwelle. Einen richtigen Schub hat der Markt durch aufblasbare Boards... weiter


„Paddle Expo bleibt der Branchentreff“

Die zwölfte Auflage der dreitägigen Kanumesse Paddle Expo (28.-30.9.) ist vorbei. Messeorganisator Horst Fürsattel konnte neben neuen Bestmarken auch neue Trends ausmachen. weiter


Asics startet große Werbeoffensive

(vw) Sportartikelhersteller Asics launcht pünktlich zum Frühling eine neue, breit angelegte Markenkampagne. weiter


Asics holt fünf neue Kundenberater

(vw) Laufspezialist Asics stockt sein deutsches Vertriebsteam auf und heuert gleich fünf neue Kundenbetreuer an. weiter


Neues E-Paper ist online

Das E-Paper unserer Ausgabe 14 ist auf der spomo- Website verfügbar. Harte Daten im Sportmarkt sind rar und heiß begehrt. Exklusiv präsentieren wir die Marktzahlen der GfK für das dritte... weiter


Outdoor Research und Fritschi Swiss gehen in der Schweiz gemeinsame Wege

(jal) Seit dem 1. Oktober betreut der Außendienst von Fritschi AG Swiss Bindings den Schweizer Fachhandel mit dem gesamten Sortiment von Outdoor Research (OR). Bislang war der... weiter


Invista übernimmt Spezialpolyester-Rechte von Advansa

(ksp) Der amerikanische Faser- und Polymerspezialist Invista und der europäische Polyesterfaserhersteller Advansa haben vereinbart, dass Invista von Advansa die Assets des... weiter


Rossignol und Lange bieten dem Handel Skischuh-Schulungstour

(jal) Rossignol, Lange und das Verkaufstrainingsportal Sportsella bieten dem Sportfachhandel mit der Boot Academy eine Schulungsform, bei der sich Fachhändler sowohl online als auch in... weiter


Ortovox schafft sieben neue Stellen

(jal) Das Geschäftsjahr 2012/13 lief nach eigenem Bekunden gut für Ortovox. Deswegen haben die Taufkirchener nun sieben neue Stelle geschaffen. weiter


Spyder Active Sports hat einen neuen Besitzer

(ksp) Der Markenentwickler und Lizenzgeber Authentic Brands Group (ABG) hat die Übernahme des amerikanischen Skibekleidungshersteller Spyder bekannt gegeben. weiter

Weitere Ergebnisse laden