sport+mode
OutDoor 2017 Schlussbericht

Schlussbericht OutDoor 2017: „Outdoor-Trend hält an“

Nach Angaben der Messe Friedrichshafen habe die 24. Auflage der OutDoor ihre Rolle als Europas wichtigste Leitmesse unterstreichen können. 965 Aussteller (2016: 960) und 21.412 Fachbesucher... weiter


OutDoor EOG Zukunft Messe

EOG: Bericht zur Zukunft der OutDoor vorgestellt

Am Vortag der OutDoor hat eine Expertenkommission der European Outdoor Group (EOG) den Bericht „Vision 2020“ zur Zukunft der Messe vorgestellt. Die Gruppe an unabhängigen Fachleuten hat sich... weiter


Sport 2000 Geschäftsführung Umsätze

Sport 2000: Outdoor leicht im Plus

Das Segment Outdoor hat sich bei den Mitgliedern der Verbundgruppe Sport 2000 von Januar bis Mai dieses Jahres positiv entwickelt. Ein Umsatzzuwachs von drei Prozent sei erwirtschaftet... weiter


Osprey Jonathan Petty Head of Marketing

Osprey Europe begrüßt Head of Marketing

Osprey Europe verstärkt sein Senior Management-Team und ernennt Jonathan Petty zum Head of Marketing. weiter


Hubert und Peter Schöffel Exklusivinterview

„Der gute Sportfachhandel wird nicht sterben“: Hubert und Peter Schöffel im exklusiven Generationeninterview

Peter Schöffel, Geschäftsführender Gesellschafter, Präsident und CEO der Outdoorbekleidungsmarke Schöffel aus Schwabmünchen, leitet das Unternehmen in siebter Generation. Er und sein Vater... weiter


Oberalp-Gruppe Chris Mannel

Oberalp-Gruppe: Central Europe-Chef Chris Mannel scheidet aus, Verzicht auf OutDoor-Präsenz

Christoph Mannel, General Manager Central Europe der Oberalp-Gruppe, ist zum 30. April aus dem Unternehmen ausgeschieden. Außerdem wird die Oberalp-Gruppe nur mit der Marke Wild Country auf... weiter


Kullmann erhält den OutDoor Honor Award

Die OutDoor-Messe und der Branchenverband European Outdoor Group (EOG) haben Bernd Kullmann am 15. Juli in Friedrichshafen mit dem OutDoor Honor Award ausgezeichnet. weiter


Schlussbericht OutDoor 2016: „Mehr als zufrieden“

Laut Messe Friedrichshafen habe die OutDoor ihre Rolle als Leitmesse der internationalen Outdoorbranche bekräftigen können: Insgesamt kamen 21.507 Fachbesucher (2015: 21.464) zur 23. Auflage... weiter


Intersport verbucht ein Prozent Umsatzplus zum Halbjahr

Die Mitglieder des Heilbronner Händlerverbunds konnten ihre Erlöse im ersten Halbjahr um gut ein Prozent steigern. Wachstumstreiber waren die Segmente Outdoor (plus drei Prozent) und... weiter


Sport 2000: Zuwachs im Outdoorsegment

Die Mainhausener Verbundgruppe Sport 2000 hat im ersten Halbjahr bei Outdoorware ein deutliches Plus von neun Prozent erwirtschaftet. Über alle Sortimente hinweg konnten die Händler einen... weiter

Weitere Ergebnisse laden