sport+mode
Nordin Fenix Globetrotter Handel

Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus

Martin Nordin, Chef der Fenix-Gruppe, ist überzeugt, dass der stationäre, spezialisierte Outdoorhandel weiter unverzichtbar bleibt. „Wenn es auf Seiten des Handels nur noch Onlinespieler wie... weiter


Fahrrad XXL Fitness-Angebot Onlineshop

Fahrrad XXL bietet jetzt auch Fitnessgeräte

Fahrrad XXL will im Fitnessbereich zu einem bedeutenden Anbieter aufsteigen. Dafür hat das Unternehmen unter anderem einen eigenen Fitness-Onlineshop eingerichtet. Das Unternehmen will sich... weiter


Asics Kartellamt Urteil Selektiver Vertrieb

OLG Düsseldorf bestätigt Grundsatzentscheidung des Bundeskartellamtes gegen Asics

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat eine Grundsatzentscheidung des Bundeskartellamtes gegen Asics bestätigt. Demnach darf die Marke Händlern im Rahmen eines selektiven Vertriebssystems nicht... weiter


Derbystar B2B Onlineshop

Derbystar stellt B2B-Onlineshop vor

In diesem Frühjahr hat die Derbystar Sportartikelfabrik ihren B2B-Onlineshop präsentiert. Damit ist es den Sportfachhändlern in Deutschland und Österreich nun möglich, Waren der Marken... weiter


Bergzeit GmbH kauft Outdoor Broker GmbH

Bergzeit kauft Outdoor Broker

Der oberbayerische Multichannel-Händler Bergzeit hat zum 16. März die Liveshopping-Plattform Outdoor Broker übernommen. weiter


Intersport Generalversammlung Aufsichtsrat Wiederwahl

Intersport hält Generalversammlung ab

Aufsichtsrat und Vorstand der Intersport Deutschland eG haben auf der jährlichen Generalversammlung am 20. März in Heilbronn eine positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2015/16 gezogen. Die... weiter


Onlinehandel pepper.com Analyse 2016 Internethandel
  • 02.02.2017

Analyse auf Basis von Similar Web-Daten: So lief das Jahr 2016 für deutsche Internethändler

11,18 Milliarden Besuche ihrer Onlineshops konnten die zwanzig größten Internethändler vergangenes Jahr für sich verbuchen. Amazon, eBay, Otto, Media Markt, Zalando und Co. sind damit um 12,1... weiter


Alpina Anne Habermeier Online

Alpina verstärkt Marketingteam

Der deutsche Brillen- und Helmspezialist Alpina hat sein Marketingteam verstärkt. Seit dem 1. Januar besetzt Anne Habermeier (29) die Stelle der Junior Online Marketing Managerin im Hauptsitz... weiter


Intersport Digital GmbH Carsten Schmitz

Multichannel GmbH adé: Intersport startet Digital GmbH

Intersport bündelt ab sofort sämtliche digitale Aktivitäten in der neu gegründeten Intersport Digital GmbH. Die Gesellschaft ist eine einhundert Prozent Tochter von Intersport Deutschland.... weiter


Schöffel Lowa Onlineshop

Lowa bietet nun auch Online-Plattform

Auch der Jetzendorfer Traditions-Sportschuster Lowa kann sich auf Dauer nicht der Dynamik des sich rasant entwickelnden Onlinehandels entziehen. Daher hat das Unternehmen ein Konzept... weiter

Weitere Ergebnisse laden