sport+mode
Burton Greg Dacyshyn
Greg Dacyshyn verlässt Burton (Foto: Burton Snowboards)

Burton verändert Produkt und Marketing personell

Der langjährige Chief Creative Officer Greg Dacyshyn hat sich nach mehr als zwei Jahrzehnten bei Burton entschlossen, das Unternehmen zu verlassen.

Er wolle seine eigene Kreativ-Agentur namens Camp High als Agenturchef führen. Dennoch werde er laut Burton weiterhin die kreative Richtung für Burton-Produkte und das Marketing vorgeben. Dafür werde er weiterhin eng mit Burton-Gründer und Vorsitzendem Jake Burton und den wichtigsten Inhouse-Führungskräften zusammenarbeiten.

Bei Burton selbst wird VP of Global Product, Chris Cunningham, weiterhin alle Produktkategorien, sowohl Softgoods als auch Hardgoods, führen. Außerdem werde Chief Marketing Officer Anne-Marie Dacyshyn wie gehabt das Global Marketing leiten. Beide haben die endgültige Verantwortung, Prioritäten für ihre jeweiligen Bereiche zu setzen, die globale Arbeit ihrer Teams zu führen und finale Entscheidungen über Burtons strategische und kreative Richtung zu treffen.

Jake Burton, Gründer und Chairman von Burton Snowboards, sagt: „Greg ist seit über 20 Jahren bei mir und Burton. In dieser Zeit arbeitete er sich langsam hoch zum Chief Creative Officer. Er übernahm letztlich die Verantwortung für das Look & Feel von jedem Produkt unserer Linie. Er hat immer den kreativen Blick gehabt, mit dem ich mich wohl gefühlt habe und mit dem die Produkte auf dem Markt gut aufgenommen wurden. Im Rahmen der neuen Struktur wird Greg weiterhin diesen wichtigen Input geben, während unser VP of Product, Chris Cunningham, und unsere Chief Marketing Officer, Anne-Marie Dacyshyn, die Möglichkeit bekommen, die direkte und vollständige Verantwortung für Produkt und Marketing zu übernehmen.“

Verwandte Themen
Vaude Händlerevent Kitzbüheler Alpen
Vaude lädt Handel in Kitzbüheler Alpen ein weiter
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Jack Wolfskin Kampagne Go Backpack
Jack Wolfskin startet Kampagne „Go Backpack“ weiter
Sport 2000 Umsätze Februar
Sport 2000: Outdoorschwäche führt zu Februarminus weiter