sport+mode
Ein Umsatzplus von 8,5 Prozent stand im November bei den Sport 2000-Händlern zu Buche (Foto: Sport 2000)

Sport 2000: Jacken sorgen für steigende Erlöse im November

  • 23.12.2016

Er hat zumindest Anfang des vergangenen Monats mal in Deutschland vorbeigeschaut – der Winter. Der kurze Impuls reichte aus, um die die Umsätze der Sport 2000-Mitglieder deutlich in die Höhe zu treiben.

„Man kann sich heute schon gar nicht mehr daran erinnern, aber Anfang November war kurz Winter in Deutschland“, kommentiert Verbandsgeschäftsführer Andreas Rudolf den Geschäftsverlauf.- „Dementsprechend positiv verliefen die Umsätze im November, besser gesagt, die ersten beiden November-Wochen, so dass unsere Partner ein erfreuliches Plus von 8,5 Prozent erzielen.“  

Besonders Jacken hätten profitiert, vor allem Modelle, die urbane Optik zu bieten haben. In diesem Segment konnten die Mitglieder der Mainhausener Verbundgruppe ein Novemberplus von 12,8 Prozent erwirtschaften. Rudolf: „Aber auch unser Jubiläumsprospekt Winter Hartware mit einem Plus von 5,7 Prozent trug für die teilnehmenden Partner zu dieser Entwicklung bei. Weiterhin stabil, und inzwischen für unsere Partner vielleicht das wichtigste Segment, war Multisport/ Training.      

 

Händler aller Größenklassen konnten im November deutlich zulegen. Kleine Spieler mit einem Jahresumsatz von unter einer halben Million Euro steigerten die Erlöse um 10,5 Prozent. Die größeren Kollegen mit Umsätzen von über einer Million gewannen 7,7 Prozent hinzu. Die Händler mittlerer Größe steigerten die Erlöse im November um 10,4 Prozent.          

Sowohl Spezialisten als auch Generalisten standen auf der Gewinnerseite. Die Mitglieder der Teamsport Profis konnten sich über Erlöse freuen, die um 14,6 Prozent über dem Niveau des November 2015 lagen. Die Generalisten unter den Sport 2000-Mitgliedern steigerten die Umsätze um        

"Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegen die Sport 2000-Partner mit einem aufgelaufenen leichten Plus von 0,9 Prozent noch im Soll. Es bleibt abzuwarten, ob dies bis Ende Dezember hält", kommentiert Rudolf abschließend. 

Verwandte Themen
Fibertec Website Pflegemittel Reinigungsmittel
Fibertec launcht neue Website weiter
Uwe Tech Vistem
Stressige Arbeitsbedingungen? Wie Burnout-Prävention das Unternehmen stärkt weiter
Oliver Schumacher Experte
Money makes the world go round… Hochpreisig im Ladengeschäft verkaufen weiter
E-Commerce Zielseiten
Effektiveres E-Commerce durch dynamische Zielseiten – zielsicher zu 18 Prozent mehr Umsatz weiter
Ulrike Stahl
Lernfeld digitale Transformation – dem WIR in WIRtschaft eine neue Chance geben weiter
Visual Selling Handel Miriam und Marko Hamel
Lasst Bilder sprechen – Businessprobleme visuell analysieren, präsentieren und lösen weiter