sport+mode
Der neu gewählte BSI-Vorstand. Mittig die "alte" und "neue" Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel, die für drei weitere Jahre im Amt bleibt.

BSI wählt neuen Vorstand

  • 19.05.2014

Auf der Jahrestagung des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) wurde die Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel, Geschäftsführerin der Friedola Gebr. Holzapfel GmbH, für drei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Ihr zur Seite stehen drei Vizepräsidenten: Neu in dieses Amt gewählt wurden Andy Schimeck, Vorsitzender der Fachgruppe Outdoor im BSI und Geschäftsführer von Marmot Mountain Europe sowie der Vorsitzende der Fachabteilung Pferdesport Dirk Kannemeier (Pferdesportmarke Passier). Dr. Karl Sedlmeyer von Adidas wurde in seinem Amt als Vizepräsident bestätigt.  Als Schatzmeister bestätigt wurde Wolfgang Kraus, Vorsitzender der Fachgruppe Wassersport und Geschäftsführer beim Bademodeanbieter Fashy.

Weiterhin im Vorstand bleiben Rudolf Maisack (Pferdesportmarke Fleck), der Vorsitzende der Fachgruppe Turn- und Sportgeräte Reimar Nestler (Sportgeräteausstatter Connect Way), der Vorsitzende der Fachgruppe Wintersport Siegfried Paßreiter (Fischer und Löffler) sowie Andreas Schechinger (Tatonka). Neu in den Vorstand berufen wurde darüber hinaus Matthias Bäumer von Puma. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Tilman Meyer zu Erpen.

Verjüngung der BSI-Führung

Mit den Neubesetzungen im Vorstand setze man den bereits eingeschlagenen Weg der Verjüngung der Verbandsführung fort, heißt es. An der Jahrestagung vom 7. bis 9. Mai in Nürnberg hatten laut BSI insgesamt 160 Personen aus den mehr als 145 Mitgliedsunternehmen teilgenommen. Auf der Agenda der dreitägigen Veranstaltung stand unter anderem das Thema selektiver Vertrieb. Dr. Markus Kürten, Director Legal und Compliance der Adidas AG, referierte zum momentanen Stand von relevanten Kartellrechtsverfahren in Deutschland. (vw)   

Verwandte Themen
BSI TextileMission Nachhaltigkeit Umweltschutz
Initiative gegen Mikroplastik in der Umwelt weiter
Fibertec Website Pflegemittel Reinigungsmittel
Fibertec launcht neue Website weiter
Uwe Tech Vistem
Stressige Arbeitsbedingungen? Wie Burnout-Prävention das Unternehmen stärkt weiter
Oliver Schumacher Experte
Money makes the world go round… Hochpreisig im Ladengeschäft verkaufen weiter
E-Commerce Zielseiten
Effektiveres E-Commerce durch dynamische Zielseiten – zielsicher zu 18 Prozent mehr Umsatz weiter
Ulrike Stahl
Lernfeld digitale Transformation – dem WIR in WIRtschaft eine neue Chance geben weiter