sport+mode
Manuel und Katrin Raither

Aus Intersport Rist wird Intersport Raither

  • 12.08.2014

Manuel Raither übernimmt zum 1. September das Markdorfer Sportfachgeschäft Intersport Rist. Dessen geschäftsführender Inhaber Anton Rist geht nach 40 Jahren in Ruhestand.

„Es war schon länger mein Wunsch, ein Sportfachgeschäft zu führen. Aber ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, ein etabliertes Geschäft weiterführen zu können und nicht bei Null anfangen zu müssen“, berichtet Manuel Raither gegenüber sport+mode. Drei Jahre lang war der 38-Jährige bei Intersport Rist angestellt, um die Abläufe und Kunden kennenlernen zu können. Am 1. September übernimmt er dann ganz offiziell das Sportfachgeschäft und aus Intersport Rist wird Intersport Raither.

Manuel Raither ist gelernter Einzelhandelskaufmann und ausgebildeter Snowboardlehrer, hat zudem BWL studiert. Er bringt 10 Jahre Einzelhandelserfahrung mit, unter anderem aus einem Bergsportfachgeschäft. Außerdem war er drei Jahre auf Industrie- und Agenturseite tätig, unter anderem im Marketing der Wassersportmarke Aqualung. Mit an Bord im eigenen Sportfachgeschäft ist auch seine Frau Katrin, die ihn im Büro unterstützen wird.

Den in Markdorf fest etablierten Vollsortimenter will Raither möglichst so weiterführen, wie ihn die Kunden kennen. „Sicherlich wird sich beim Einkauf im Sortiment das ein oder andere ändern, aber wir werden das Geschäft nicht auf links umkrempeln, sondern dort anknüpfen, wo es jetzt steht.“ Sämtliche Angestellte seien übernommen worden, zudem sei das Team punktuell durch erfahrene Kräfte verstärkt worden. „Wir wollen uns abheben vom Internet und das geht nur durch eine qualifizierte, gute Beratung“, so Manuel Raither.

Verwandte Themen
Sport Peters Intersport Wittmund Wiesmoor Geschäftsaufgabe
Sport Peters schließt beide Filialen weiter
Marmot Intersport Eisert Erlangen Shop-in-Shop
Marmot eröffnet Shop-in-Shop bei Intersport Eisert weiter
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter
Intersport Neueröffnung Flagshipstore Berlin Alexa
Intersport startet mit neuem Storekonzept in Berlin weiter
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter