Gallery Fashion and Shoes 02.09.2020, 14:20 Uhr

Mehr Frequenz als erwartet

Die erste deutsche Fachmesse für Mode, Schuhe und Accessoires im Sonderformat nach dem deutschen Lockdown geht nach insgesamt fünf Tagen Präsenz auf dem Areal Böhler inklusive Showroom Concept zu Ende.
(Quelle: Gallery Fashion and Shoes)
"Mit weitaus mehr Frequenz als erwartet“, fasst nicht nur Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company und Projektverantwortliche, sondern auch Stimmen der deutschen Fachpresse während der Laufzeit zusammen. Rund 300 Aussteller mit ca. 550 Brands haben mit einem Anteil von rund 40 Prozent Fashion & Accessoires und 60 Prozent Schuhen auf der Plattform gezeigt. Der Auslandsanteil lag dabei bei 54 Prozent, der Inlandsanteil bei 46 Prozent. Durch die Veranstaltung im März 2020 seien sie hinsichtlich des behördlich erforderlichen Sicherheitskonzeptes bereits geübt und sehr gut vorbereitet gewesen, so Ulrike Kähler. "Dieses Konzept haben wir in den vergangenen Monaten noch weiter ausgebaut, angepasst und perfektioniert, um optimales Wohl- und Sicherheitsgefühl für den Besuch im September 2020 garantieren zu können.“
Die persönliche Begegnung sei für die Branche ein Muss. Dies unterstreicht nicht nur Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Schuh- und Lederwarenindustrie e.V., auf der vor Ort stattgefundenen Pressekonferenz des HDS/L. Er gratulierte dem Veranstalter mit sehr gutem Eindruck zum gelungenen Branchenevent, hervorragenden Sicherheitskonzept und zur sehr guten Organisation. Wer wage, gewinne, so Manfred Junkert weiterhin. Innovation, ungefilterte Resonanz, Gewinnung von Neukunden und direkter Austausch fänden nur auf Messen statt. Auf persönliche Begegnung setzten nicht nur rund 300 anwesende Aussteller, sondern auch die internationale Tennislegende Boris Becker, der in persona zu einem Termin vor Ort war, um seine neue Kollektion vorzustellen. 
Für 2021 plant Igedo Company mit Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch Covid-19 folgende Termine:
  • Gallery Fashion and Shoes: 31. Januar bis 02. Februar 2021
  • Showroom Concept: 29. Januar bis 02. Februar 2021   
  • Gallery Shoes and Fashion: 07. März bis 09. März 2021  
  • Mögliches Showroom Concept: 05. März bis 09. März 2021

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren