Premium und X Joor 14.07.2020, 10:33 Uhr

Erste digitale Trade Show

Die Premium Group und Partner Joor haben gemeinsam einen digitalen Marktplatz entwickelt, auf dem ein kuratiertes Portfolio an Brands präsentiert und mit Händlern zusammengebracht wird. Am 14. Juli 2020 geht die digitale Messe Premium und Seek Passport an den Start.
(Quelle: Premium)
Die Plattform Joor Passport will sich auf die aktuelle Marktsituation konzentrieren, bei der nur eingeschränktes Reisen möglich ist sowie auf die Zeit nach der Pandemie, wenn physische Events wieder stattfinden können. Im Fokus: eine Website, eine App, um Lieferanten zu suchen und zu finden; ein Ort, um Daten und Content hochzuladen und darauf zuzugreifen; ein umfassendes digitales Erlebnis.

Das Digitalisieren von Business-Interaktionen stellt einen ganzjährigen Marktplatz dar, auf dem Retailer neue Styles und Designer entdecken sowie Brands neue Kontakte generieren können.

Zu den Terminen der Sommer-Messen können von der Premium und Seek kuratierte Brands saisonale Lookbooks auf individuellen Profilen hochladen und Key-Looks in virtuellen Showrooms präsentieren. Die Premium Group übersetzt das Erfolgsrezept Commerce, Content und Community ins Digitale. Das Erzählen von Style- und Trend-Storys sowie das Hervorheben von wichtigen Themen, wie Nachhaltigkeit, finden Einkäufer auf der Startseite von Premium und Seek Passport. Dadurch kann der Handel sich weiterhin von Brandwelten inspirieren lassen, informieren und Neues entdecken.
„Mit der Premium Group App hatten wir bereits eine digitale Komponente während unserer Veranstaltungen, die im letzten Jahr erfolgreich in Joor integriert worden ist. Der nächste logische Schritt für uns ist es, unser digitales Angebot mit Premium und Seek Passport zu festigen, um unseren Kunden einen nahtlosen Übergang zwischen On- und Offline zu bieten. In Anbetracht der aktuellen Umstände ist diese Transformation wichtiger denn je. Digitalisierung ist eine große Chance für Brands und Buyer, um relevant zu bleiben und international Business zu machen.“, so Anita Tillmann, Managing Partner Premium Group.

Das digitale Event findet vom 14. Juli bis Oktober 2020 statt. In der Herbst/Winter 2021/22 Saison wird es anschließend das erste Blended Event geben, auf der die digitale mit der physischen Welt zusammengebracht wird. Mit der mobilen Passport App können dann Retailer und Brands vor Ort Kontakte austauschen, Termine setzen und direkt ordern.

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren