sport+mode 01.08.2018, 15:33 Uhr

Messe Friedrichshafen stellt Konzept „OUTDOOR Friedrichshafen“ vor

Die Messe Friedrichshafen will im kommenden Jahr eine reine Fachmesse unter dem Namen OUTDOOR Friedrichshafen ausrichten, die vom 17. bis 19. September stattfinden soll.
Die Website der OUTDOOR Friedrichshafen
(Quelle: OUTDOOR Friedrichshafen)
Die Messe OUTDOOR Friedrichshafen soll sich insbesondere auf das Thema Sell Out fokussierten, legt die Messe Friedrichshafen dar. Messen seien ohnehin nicht mehr der Platz, um Ware zu ordern. Die Veranstaltung soll dem kleineren und mittleren spezialisierten Händler helfen, erfolgreich und margenstark abzuverkaufen.
Die Terminierung der Messe falle auf ein Zeitfenster, in dem gerade der spezialisierte Fachhandel seine finalen Verkaufsentscheidungen zu den Produkten der kommenden Saison treffen möchte.
„Der Fachhandel und die fachhandelstreuen Marken stehen bei uns im Fokus und damit vor allem die Kernfrage: Wie verkauft der Handel zu Preisen, von denen er überleben kann? In einem passendem Umfeld, besonderem Ambiente und mit einzigartigem Service bieten wir authentischen Händlern eine neue alte Heimat am Bodensee“, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Die ausstellenden Unternehmen würden von Paketangeboten profitieren, die neben der Ausstellungsfläche auch den Standbau und die Verpflegung umfassten. Die Messe sei modular aufgebaut,  Catering für Aussteller und Fachbesucher sei inkludiert. Lounge-Inseln würden zum zentralen Treffpunkt für Networking.
Die OUTDOOR Friedrichshafen werde 2019 als Rundlauf im Osttrakt des Messegeländes vier Hallen (A6, A7, B4, B5), das Foyer und Freigelände sowie das Konferenzzentrum belegen.
Die Messe ist für eine Dauer von zweieinhalb Tagen konzipiert, der Beginn soll am 17. September um 12.00 Uhr sein. Als Tagesfolge hätten die Messeorganisatoren bewusst die Wochentage Dienstag bis Donnerstag gewählt. Ein Beginn am Sonntag sei angesichts eines geänderten Freizeitverhaltens der Händler nicht mehr sinnvoll.

Autor(in) sport+mode Redaktion


Das könnte Sie auch interessieren