Teilnahmeaufruf 29.04.2019, 12:31 Uhr

Messe Friedrichshafen startet Award-Anmeldung

Die Messe-Organisatoren geben den Startschuss für ihren OUTDOOR Industry Award. Ab sofort können sich Anbieter mit ihren Produktneuheiten anmelden. Die Verleihung findet im September auf der OUTDOOR Friedrichshafen statt.
Neben der Award-Kategorie "Retail" sind auch die Segmente Caravan und Camping neu auf der OUTDOOR Friedrichshafen
(Quelle: Messe Friedrichshafen)
Die Messe Friedrichshafen ruft Anbieter von Outdoorprodukten auf, ihre Neuheiten für den Wettbewerb OUTDOOR Industry Award anzumelden. Vorschläge können ab sofort bis einschließlich 25. Juli online eingereicht werden, erklären die Organisatoren in einer Mitteilung. Die Awards sollen im Rahmen der ersten OUTDOOR Friedrichshafen nach neuem Konzept verliehen werden, die vom 17. bis 19. September 2019 am Bodensee stattfindet.
Die Auszeichnung wird in insgesamt zwölf Kategorien vergeben, darunter beispielsweise Wassersport, Bergsport- und Campingausrüstung sowie Nachhaltigkeit. Teilnehmen könnten sowohl Aussteller der OUTDOOR Friedrichshafen als auch Start-ups und Nicht-Aussteller, unterstreicht die Messe. Der darauffolgende Bewertungsprozess gliedere sich in zwei Teile: In einem digitalen Vorentscheid werde festgelegt, welche Produkte bei einer ganztätigen Sitzung von einer sechsköpfigen, unabhängigen und internationalen Fachjury genauer unter die Lupe genommen werden. Die Auswahl werde dann nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität und Design bewertet.
"Der OUTDOOR Industry Award hat sich seit seiner Einführung als wichtiger Gradmesser für den Innovationswert von Produktneuheiten etabliert", erklärt Dirk Heidrich, Projektleiter der OUTDOOR Friedrichshafen. Durch den neu eingeführten Retail-Award werden in diesem Jahr erstmals auch die besten Shops gekürt.
Die Award-Verleihung ist für den ersten Messeabend geplant. Zusätzlich wird den Gewinnern eine Sonderschau auf dem Messegelände gewidmet und sie erhalten das Nutzungsrecht für die "OUTDOOR Industry Award Winner"-Logos sowie die ganzjährige Präsenz in einer Online-Galerie und nicht näher bezeichnete Kommunikationsleistungen.


Das könnte Sie auch interessieren