ISPO Munich Online 2021 08.02.2021, 15:26 Uhr

Positives Feedback für digitale Messe

Insgesamt 31.574 Teilnehmer aus 110 Nationen besuchten vom 1.-5. Februar die digitalen Plattformen der Messe für Sport. Neben den Produkt- und Unternehmenspräsentationen von 545 Ausstellern in der Expo Area, war auch das Konferenzprogramm stark nachgefragt.
Deepa Gautam-Nigge (Global Lead SAP Next-Gen Ecosystem, SAP SE), Moderatorin Jennifer Boone und Dr. Jeanette Friedrich (Global ISPO Group Director, Messe München GmbH)
(Quelle: Messe München GmbH / Holger Rauner )
„Die ISPO Munich ist auch als Digital-Veranstaltung in der aktuellen Situation ihrer Rolle als führende Plattform und Impulsgeber für die gesamte Sport- und Outdoorbranche gerecht geworden“, resümiert Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. „Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, den gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam gegenüberzutreten. Der Leitgedanke „Sport is stronger“ vereint unsere Branche. Das haben wir in den vergangenen Tagen eindrucksvoll gesehen.”
545 Austeller aus präsentierten zur ISPO Munich Online 2021 ihre Produkte und Innovationen. 31.574 Fachbesucher aus 110 Ländern nahmen das zweigeteilte Angebot mit digitaler Expo Area und ergänzendem Konferenzprogramm mit mehr als 150 Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops wahr. In der Expo Area war zudem ein breites Portfolio der Sport- und Outdoorindustrie vertreten. 
Das Konferenzprogramm war an jedem der fünf Veranstaltungstage einem Schwerpunkt gewidmet: Von Innovation & Kreativität über Digitalisierung und Gesundheit bis hin zu Nachhaltigkeit. ISPO Munich Online übertrug bewährte Formate wie das ‚Runner’s World Symposium‘ rund um den Laufsport oder den interaktiven ISPO Brandnew Live-Pitch erfolgreich in die digitale Welt. International besetzte Live-Talks unterstrichen den Veranstaltungsanspruch, die Meinungsführer und Vordenker zusammenzubringen. 
Als nächster Event im ISPO-Netzwerk findet vom 2.-4. Juli die ISPO Shanghai in China statt. Wenig später wird vom 6.-8. Juli 2021 Europas größte Outdoor-Fachmesse die OutDoor by ISPO in München stattfinden. Sie wird als Hybrid-Veranstaltung konzipiert – mit Angeboten sowohl on-site auf dem Messgelände als auch online.

 

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid


Das könnte Sie auch interessieren