sport+mode

Der spomo-Hintergrund

Liebe Leser,

in dieser Rubrik finden Sie Hintergrundartikel aus dem Angebot der sport+mode. Hier kommen Entscheider zu Wort, hier beleuchten wir Situationen, erklären Ihnen Sachverhalte, stellen Neuigkeiten vor – in Wort und Bild. Ganz, wie es sich eben für ein Magazin gehört.

Zur Ispo 2017 haben wir die Lücke zwischen Print und Online geschlossen: Über 90% aller Entscheider nutzen bei Fachzeitschriften sowohl Print als auch (mobile) Online-Angebote zur Entscheidungsfindung. Daher haben wir uns entschlossen, Texte in unseren Printausgaben thematisch anzureißen und sie hier in voller Länge online zu präsentieren. Wir stärken damit die Breite und Tiefe unseres Informationsangebotes und präsentieren Ihnen eine Möglichkeit, sich jederzeit exklusiv bei uns via #spomocrossmedia oder #spomohintergrund zu informieren!

Das spomo-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Agilität Agile Unternehmen Wolfram Müller

Agil um jeden Preis? – Wie Unternehmen mit dem richtigen Mindset die Transformation schaffen

Im Bewusstsein im digitalen Wandel nur mit Schnelligkeit und Flexibilität bestehen zu können, führen viele Unternehmen agile Methoden ein. Agilität soll möglichst rasch... weiter


Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch

Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen

Viele Verkäufer texten ihre Kunden zu. Warum? Weil sie meinen, dass sie ihr Gegenüber so besser überzeugen können. Schließlich steigt doch mit jedem Wort die Chance, den... weiter


Uwe Tech Vistem
  • 24.08.2017

Stressige Arbeitsbedingungen? Wie Burnout-Prävention das Unternehmen stärkt

Burnout-Prävention ist in der Wirtschaft oft ein heikles Thema. Zwar ist den meisten Unternehmen bewusst, dass chronisch überforderte Führungskräfte nicht die stabilsten... weiter


Oliver Schumacher Experte
  • 24.08.2017

Money makes the world go round… Hochpreisig im Ladengeschäft verkaufen

Beim Anbieten und Verkaufen von hochpreisigen Produkten tun sich viele Mitarbeiter schwer, weil sie selbst nicht hinter dem (hohen) Verkaufspreis stehen. Im Zweifelsfall... weiter


E-Commerce Zielseiten
  • 14.07.2017

Effektiveres E-Commerce durch dynamische Zielseiten – zielsicher zu 18 Prozent mehr Umsatz

Mehr Umsatz, weniger Absprungraten und reduzierte IT-Kosten – seitdem eine im Onlinehandel tätige Unternehmenstochter eines führenden deutschen Handels- und... weiter


Ulrike Stahl
  • 13.07.2017

Lernfeld digitale Transformation – dem WIR in WIRtschaft eine neue Chance geben

Die digitale Transformation erweist sich derzeit als das größte und dringendste Lernfeld für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Der global beschleunigte Prozess... weiter


Visual Selling Handel Miriam und Marko Hamel
  • 14.06.2017

Lasst Bilder sprechen – Businessprobleme visuell analysieren, präsentieren und lösen

Immer komplexer werden die Herausforderungen in der modernen Wirtschaft. Immer schneller überholen sich neue Technologien selbst. Was heute noch Up-to-Date ist, wird schon... weiter


www.lemke-training.de
  • 14.06.2017

Videoüberwachung im Geschäft

Allein im Jahr 2015 wurden in Deutschland Waren im Wert von über vier Milliarden Euro gestohlen. Dabei werden die Ladendiebe und Betrüger immer kreativer und... weiter


BVB Merchandising GmbH Remira GmbH LogoMate
  • 29.05.2017

BVB disponiert mit Software von Remira

Was beeinflusst den Abverkauf von Fußballfanartikeln? Das war nur eine Frage, mit der die BVB Merchandising GmbH auf den IT-Spezialisten Remira zukam. Damit die rund 800... weiter


Online Insights Handel AnalyticA Thomas Less
  • 29.05.2017

Zugriffszahlen des Onlineshops effizient analysieren

Statistik ist unsexy? Mit dieser Einschätzung verzichten viele Online-Fashionhändler nicht nur auf wertvolle Informationen, sondern vor allem auf Umsatz. So ist... weiter