sport+mode

Der spomo-Hintergrund

Liebe Leser,

in dieser Rubrik finden Sie Hintergrundartikel aus dem Angebot der sport+mode. Hier kommen Entscheider zu Wort, hier beleuchten wir Situationen, erklären Ihnen Sachverhalte, stellen Neuigkeiten vor – in Wort und Bild. Ganz, wie es sich eben für ein Magazin gehört.

Zur Ispo 2017 schließen wir die Lücke zwischen Print und Online: Über 90% aller Entscheider nutzen bei Fachzeitschriften sowohl Print als auch (mobile) Online-Angebote zur Entscheidungsfindung. Daher haben wir uns entschlossen, ab sofort Texte in unseren Printausgaben thematisch anzureißen und sie hier in voller Länge online zu präsentieren. Wir stärken damit die Breite und Tiefe unseres Informationsangebotes und präsentieren Ihnen eine Möglichkeit, sich jederzeit exklusiv bei uns via #spomocrossmedia oder #spomohintergrund zu informieren!

Das spomo-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Oliver Schumacher Rückgewinnung von Kunden
  • 22.02.2017

Rückgewinnung von Kunden leicht gemacht

Es gehört dazu, hin und wieder Kunden zu verlieren, weil der Mitbewerber einen besseren Job macht. Gastautor Oliver Schumacher erläutert die verschiedenen Schritte, die... weiter


Marcus König Disruptive Strategien
  • 21.02.2017

Disruptives WAS? Wie innovative Trendsetter etablierten Unternehmen den Spiegel vorhalten

Jetzt sind wir also soweit. Das Dampfschiff hat das Segelschiff ersetzt, das Auto die Pferdekutsche und die Digitalfotografie eine ganze Branche nachhaltig verändert. Doch... weiter


Hans Günter Lemke Fachhandel Kunden gewinnen
  • 02.02.2017

Neue Kunden im Fachhandel gewinnen

Gerade in der heutigen Zeit des Verdrängungswettbewerbs ist es wichtig, dass sich der Händler mit aktuellen und neuen Trends im Kundenverhalten auseinandersetzt.... weiter


Onlinehandel pepper.com Analyse 2016 Internethandel
  • 02.02.2017

Analyse auf Basis von Similar Web-Daten: So lief das Jahr 2016 für deutsche Internethändler

11,18 Milliarden Besuche ihrer Onlineshops konnten die zwanzig größten Internethändler vergangenes Jahr für sich verbuchen. Amazon, eBay, Otto, Media Markt, Zalando und... weiter


Bogner E-Commerce USA
  • 02.02.2017

Bogner versendet in den USA mit Technologie der SPH AG

Garmisch-Partenkirchen und Kitzbühel, Cortina d’Ampezzo, Zermatt, St. Moritz und Méribel: In all diesen europäischen Ski-Metropolen ist die Sport- und Wintermode der Willy... weiter


Dr. Dominik Morgenweck Arnecke Sibeth Selektiver Vertrieb
  • 02.02.2017

Plattformverbote im selektiven Vertrieb: Es bleibt spannend

Die Entwicklung der Rechtsprechung und der Kartellbehörden zum selektiven Vertrieb ist in den letzten Jahren immer restriktiver geworden. Viele Regelungen, die über Jahre... weiter


  • 11.06.2015

Nachhaltige Wolle im Fokus

Performance Days – Die Münchner Fachmesse für Funktionstextilien hat Ende April einmal mehr gezeigt, was es Neues gibt in Sachen Funktion. Merino ist aus der Welt der... weiter


  • 01.06.2015

Ins rechte Licht rücken

Beleuchtung – Wie das Institut 
für Handelsforschung IFH in Köln 
in seinem neuen „Branchenfokus Leuchten und Lampen“ herausgefunden hat, hat dieser Markt im Jahr 2014... weiter


  • 19.05.2015

Sporthändlers kleine Helfer

Sportelektronik – Die kleinen elektronischen Freunde haben auch Einzug in den Sportmarkt gehalten – Activity Tracker und Pulsuhren sind nur zwei wesentliche Segmente der... weiter


  • 10.05.2015

Intelligent und geschmeidig

Funktionsmaterialien – Leicht, atmungsaktiv, wärmend, feuchtigkeitsableitend, kühlend. Um nicht weniger als das dreht es sich bei technischen Materialien. Die Hersteller... weiter