sport+mode

Der spomo-Hintergrund

Liebe Leser,

in dieser Rubrik finden Sie Hintergrundartikel aus dem Angebot der sport+mode. Hier kommen Entscheider zu Wort, hier beleuchten wir Situationen, erklären Ihnen Sachverhalte, stellen Neuigkeiten vor – in Wort und Bild. Ganz, wie es sich eben für ein Magazin gehört.

Zur Ispo 2017 schließen wir die Lücke zwischen Print und Online: Über 90% aller Entscheider nutzen bei Fachzeitschriften sowohl Print als auch (mobile) Online-Angebote zur Entscheidungsfindung. Daher haben wir uns entschlossen, ab sofort Texte in unseren Printausgaben thematisch anzureißen und sie hier in voller Länge online zu präsentieren. Wir stärken damit die Breite und Tiefe unseres Informationsangebotes und präsentieren Ihnen eine Möglichkeit, sich jederzeit exklusiv bei uns via #spomocrossmedia oder #spomohintergrund zu informieren!

Das spomo-Team wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen!

E-Commerce Zielseiten
  • 14.07.2017

Effektiveres E-Commerce durch dynamische Zielseiten – zielsicher zu 18 Prozent mehr Umsatz

Mehr Umsatz, weniger Absprungraten und reduzierte IT-Kosten – seitdem eine im Onlinehandel tätige Unternehmenstochter eines führenden deutschen Handels- und... weiter


Ulrike Stahl
  • 13.07.2017

Lernfeld digitale Transformation – dem WIR in WIRtschaft eine neue Chance geben

Die digitale Transformation erweist sich derzeit als das größte und dringendste Lernfeld für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Der global beschleunigte Prozess... weiter


Visual Selling Handel Miriam und Marko Hamel
  • 14.06.2017

Lasst Bilder sprechen – Businessprobleme visuell analysieren, präsentieren und lösen

Immer komplexer werden die Herausforderungen in der modernen Wirtschaft. Immer schneller überholen sich neue Technologien selbst. Was heute noch Up-to-Date ist, wird schon... weiter


www.lemke-training.de
  • 14.06.2017

Videoüberwachung im Geschäft

Allein im Jahr 2015 wurden in Deutschland Waren im Wert von über vier Milliarden Euro gestohlen. Dabei werden die Ladendiebe und Betrüger immer kreativer und... weiter


BVB Merchandising GmbH Remira GmbH LogoMate
  • 29.05.2017

BVB disponiert mit Software von Remira

Was beeinflusst den Abverkauf von Fußballfanartikeln? Das war nur eine Frage, mit der die BVB Merchandising GmbH auf den IT-Spezialisten Remira zukam. Damit die rund 800... weiter


Online Insights Handel AnalyticA Thomas Less
  • 29.05.2017

Zugriffszahlen des Onlineshops effizient analysieren

Statistik ist unsexy? Mit dieser Einschätzung verzichten viele Online-Fashionhändler nicht nur auf wertvolle Informationen, sondern vor allem auf Umsatz. So ist... weiter


Kartellamt Preisbindungsverbot Rechtsanwältin Walzel
  • 20.04.2017

Bundeskartellamt veröffentlicht Hinweise zum Preisbindungsverbot

Bekanntlich dürfen sich Lieferanten und Abnehmer nicht über die Wiederverkaufspreise abstimmen. Auch einseitige Einflussnahmen des Lieferanten sind unzulässig. Verstöße... weiter


Content-Marketing Laudert Tipps Holger Bertheus
  • 20.04.2017

Effiziente Content-Produktion für den E-Commerce

Marketingabläufe können noch so gut sein – liegt im E-Commerce kein geeigneter Content vor, verkaufen sich die Produkte nicht. Effiziente Workflows, konsistente... weiter


Oliver Schumacher Rückgewinnung von Kunden
  • 22.02.2017

Rückgewinnung von Kunden leicht gemacht

Es gehört dazu, hin und wieder Kunden zu verlieren, weil der Mitbewerber einen besseren Job macht. Gastautor Oliver Schumacher erläutert die verschiedenen Schritte, die... weiter


Marcus König Disruptive Strategien
  • 21.02.2017

Disruptives WAS? Wie innovative Trendsetter etablierten Unternehmen den Spiegel vorhalten

Jetzt sind wir also soweit. Das Dampfschiff hat das Segelschiff ersetzt, das Auto die Pferdekutsche und die Digitalfotografie eine ganze Branche nachhaltig verändert. Doch... weiter