
ISPO Munich
Jährlich zeigen während der ISPO rund 2.600 Aussteller aus aller Welt mehr als 80.000 Besuchern aus etwa 120 Ländern Produktneuheiten rund um Sportartikel, Sportschuhe und Sportmode.
Die erste ISPO fand am 8. März 1970 statt. Bereits damals präsentierten sich mehr als 800 Aussteller aus 25 Ländern auf rund 45.000 qm dem Fachpublikum. Die Messe zog mehr als 10.000 Besucher aus 34 Ländern an.
Schon 1971 wurde die ISPO um neue Ausstellungsflächen für Sportmode erweitert, das Textilzentrum erstreckte sich über 20.000 qm. In den Folgejahren wächst die Messe weiter, bis 1989 hat sich die Besucherzahl bereits vervierfacht.
Ab dem Jahr 2000 verleiht die ISPO jährlich ihre Brandnew-Awards, erster Gewinner ist Robby Naish, der die neue Sportart Kitesurfing vorstellt. 2005 bekommt die ISPO Munich ihren ersten Ableger: Die ISPO Shanghai feiert Premiere. Diese Messe zieht 2007 als ISPO Beijing nach Peking. 2015 wird ein weiterer Ableger gegründet: Mit einer Sommer-ISPO kehrt die Messe nach Shanghai zurück.
weitere Themen
08.02.2021
Positives Feedback für digitale Messe
Insgesamt 31.574 Teilnehmer aus 110 Nationen besuchten vom 1.-5. Februar die digitalen Plattformen der Messe für Sport. Neben den Produkt- und Unternehmenspräsentationen von 545 Ausstellern in der Expo Area, war auch das Konferenzprogramm stark nachgefragt.
weiterlesen
26.01.2021
ISPO Munich Online – Jetzt Ticket kaufen
Wenn du einen umfassenden Überblick der Trends und Innovationen für das kommende Sportjahr suchst, ist die ISPO Munich Online ein echter Pflichttermin. Sichere dir jetzt ein Ticket für die Weltleitmesse der Sportartikelbranche!
weiterlesen
25.01.2021
Ispo Munich Online 21 kürt Produktneuheiten
Die Ergebnisse des Ispo Awards 2021 stehen fest: Insgesamt 76 Sportprodukte tragen ab sofort das Gütesiegel der Sportartikelbranche für Innovation, Qualität und Funktionalität.
weiterlesen
22.01.2021
ISPO Munich 21 startet rein digital
Die Sportmesse findet vom 1. bis 5. Februar als Online-Event statt. Neben Neuheiten und Innovationen, will man mit einem digitalen Konferenzprogramm wichtige Impulse für den Handel und die Sport- und Outdoorindustrie setzen.
weiterlesen
16.12.2020
Online-Konzept erfährt starken Rückhalt
Erstmals in der 50-jährigen Geschichte findet die Ispo Munich 2021 rein digital statt. Knapp 7 Wochen vor Veranstaltungsbeginn haben sich bereits zahlreiche internationale Marken angemeldet, um sich und ihre Produkte in der Expo Area präsentieren.
weiterlesen
14.12.2020
Ispo Munich 2021 online - Das Programm
Workshops, Talks, Panels, Masterclasses und Public Streaming. Die Ispo Munich findet vom 1. bis 5. Februar 2021 digital statt und bietet ein vielfältiges Programm für Marken, Einkäufer, Influencer und Medien.
weiterlesen
26.10.2020
Ispo Munich findet coronabedingt 2021 online statt
2021 findet die Ispo Munich ausschließlich online statt. In enger Abstimmung mit der Branche und unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Entwicklung, hat sich die Messe München dazu entschieden, die Veranstaltung digital umzusetzen.
weiterlesen
21.09.2020
Start der Bewerbungsphase: Ispo Award 2021
Gesucht: Produktneuheiten & Innovationen der Sportbranche. Zudem feiert der Ispo Award sein 10-jähriges Jubiläum.
weiterlesen
13.02.2020
Ispo formiert neues Awards und Innovation-Team
Ab sofort kümmert sich ein neues internes Team um die gesamte Organisation, Abwicklung und Weiterentwicklung der Produkte Ispo Award, Ispo Brandnew und Ispo Textrends.
weiterlesen
30.01.2020
Das war die Ispo Munich 2020
Rund 80.000 Fachbesucher aus 120 Ländern kamen nach München. Die besucherstärksten Länder waren: Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich, die Schweiz, Großbritannien sowie die Russische Föderation. Der Anteil der internationalen Besucher stieg auf 70 Prozent.
weiterlesen