Personalie 05.02.2019, 12:02 Uhr

X-Technology verkündet Führungswechsel

Firmenchef Bodo Lambertz übergibt an den bisherigen Deputy CEO Pär Westerlind und konzentriert sich künftig auf seine neue US-Firma.
Alter und neuer CEO: Bodo Lambertz, Pär Westerlind
(Quelle: X-Technology)
Die X-Technology Swiss R&D AG gibt einen Wechsel in der Unternehmensführung bekannt: Ab sofort steht der Schwede Pär Westerlind an der Spitze der Schweizer Firma mit den Marken X-Bionic, S-Socks und Apani. Der zuvor als Deputy CEO fungierende Manager übernimmt damit den Posten von Prof. Dr. Bodo Lambertz. 
Lambertz, der Gründer und bisherige Eigentümer des Funktionsbekleidungs-Spezialisten, hat die Firma verkauft und verlegt seinen Wirkungskreis in die USA, wo er bereits ein neues R&D-Unternehmen gegründet hat. Auch nach seinem Ausscheiden werde er der X-Technology Swiss R&D AG aber als Wissenschaftler zur Verfügung stehen, heißt es. Information zum neuen Firmeneigner wurde nicht bekannt gegeben.
Der neue CEO Pär Westerlind soll bereits ab März von einem Executive Board Member und Advisor unterstützt werden. Dessen Namen will das Unternehmen in Kürze öffentlich machen.
(Christian Bonk)

Autor(in) sport+mode Redaktion


Das könnte Sie auch interessieren