Personalie 15.04.2019, 12:21 Uhr

Under Armour überträgt Schwartz DACH-Marketing

Marketing-Aufstieg: Nicolas Schwartz folgt als Senior Marketing Manager auf Phillipp Walter. Der 30-Jährige ist ein Unternehmens-Insider und bereits seit vier Jahren im Münchner UA-Headquarter tätig.
Neues Under Armour-Testimonial Mick Schumacher
(Quelle: Under Armour)
Seit April leitet Nicolas Schwartz als Senior Marketing Manager alle Marketingaktivitäten von Under Armour in der DACH-Region. In dieser Rolle übernimmt er die Leitung des Brand Marketing Teams am deutschen Standort und steuert die Agenturen Nordpol, 0711, Hopf Strategie und The Distillery. Vor der Übernahme seiner neuen Aufgabe war er nach Angaben der Marke bereits im Unternehmen tätig, zuletzt als Brand Marketing Manager am Hauptsitz München.
Nicolas Schwartz
(Quelle: Under Armour)
"Auf dem DACH-Markt sind wir mit Under Armour gerade an einem wichtigen Punkt. Die letzten Jahre haben wir viel Energie in den Aufbau der Marke im deutschsprachigen Raum gesteckt. Jetzt gehen wir mit voller Kraft nach vorne", beschreibt Schwartz in einem Statement. "Wir fokussieren uns auf unsere Stärken im Bereich Training und wollen die Kategorie Running weiter etablieren. Auch die intensive Zusammenarbeit mit unseren UA-Athleten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie."
Für Under Armours aktuelle Kampagne begrüßte Schwartz kürzlich Motorsportler Mick Schumacher als neuestes Mitglied im internationalen Athleten-Team. Der Rennfahrer ist mit Box-Champion Anthony Joshua, NBA-Profi Stephen Curry und US-Fußballstar Kelley O’Hara eines der Gesichter der Performance-Linie UA Rush.
Als Senior Marketing Manager folgt Schwartz auf Philipp Walter, der das Marketing seit 2014 leitete.


Das könnte Sie auch interessieren