Personalien 05.10.2020, 13:15 Uhr

Neuer Design Lead für Rab und Lowe Alpine

Zum 1. November 2020 wird der italienische Produktdesign-Experte Jacopo Bufacchi die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine als Design Lead ergänzen. 
(Quelle: Lowe Alpine)
In seiner neuen Position wird Bufacchi für die Ausarbeitung innovativer, funktioneller, attraktiver und kommerzieller Produkte und saisonaler Kollektionen gemäß der strategischen Ziele beider Marken verantwortlich sein.
Bufacchi verfügt über umfassende Erfahrung in der Outdoor- und Textilbranche und hat unter anderem die Design- und Produktentwicklungsteams von Peak Performance, Haglöfs und Stellar Equipment geleitet. Er ist selbst leidenschaftlicher Bergsportler und seit 20 Jahren ausgebildeter Bergführer, sodass er aus eigener Erfahrung die Anforderungen an Outdoor-Equipment unter extremen Einsatzbedingungen kennt.
Tim Fish, Product Director bei Equip, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Jacopo unsere Design-Teams leiten wird. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, angesichts der noch engeren Zusammenarbeit unserer beiden Marken die Produktentwicklung zukunftsfähig aufzustellen. Wir bei Rab haben eine tiefe Leidenschaft sowohl für exzellentes Produktdesign als auch für das Bergsteigen, und Jacopo verkörpert unsere Werte perfekt.“

Bufacchi folgt auf Jonn Langen, der Equip im Sommer verlassen hatte.

Astrid Schlüchter
Autor(in) Astrid Schlüchter


Das könnte Sie auch interessieren