Personalie 01.07.2019, 09:51 Uhr

The North Face macht Rolén zum Vice President Marketing EMEA

Die Schwedin Tina Rolén verantwortet künftig das gesamte EMEA-Marketing der Outdoormarke. Vor ihrem Einstieg bei der VF Corporation war sie für Haglöfs, Adidas und Nike tätig.
Tina Rolén
(Quelle: The North Face)
Wechsel innerhalb der VF Corporation: Tina Rolén, seit September 2018 Vice President Marketing EMEA bei Vans, wechselt zur VF-Outdoormarke The North Face, um dort die gleiche Rolle zu übernehmen. 
Rolén verfüge über langjährige Erfahrung in der Sportbranche, erklärt The North Face. So habe sie als Global Marketing Director bei Haglöfs und zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Adidas gearbeitet. In ihrem Linkedin-Profil listet die Schwedin – eine Absolventin der Universität Uppsala mit Master in Business, Management, Marketing und Handelsrecht – zudem eine PR-Tätigkeit für Nike auf.
Erst im Mai hatte die VF Corporation den Wechsel eines anderen Managers von Vans zu The North Face bekannt gegeben: Jeremie Blondel übernahm die Position des Vice President Sales EMEA, um das gesamte Großhandelsgeschäft der Marke im EMEA-Raum zu verantworten (spomo berichtete).


Das könnte Sie auch interessieren