Neustrukturierung  03.11.2020, 08:56 Uhr

Melchers bündelt Investments im Sportbereich in einer Gesellschaft

Um potentiell neue Märkte mit profilierten Formaten konsequenter zu erschließen und weiterzuentwickeln, werden die Sportmarken der Melchers Group ab sofort unter dem Dach der Scoretex GmbH Home of Brands gebündelt.
(Quelle: Hot Sportswear)
Die Melchers Group ist ein Unternehmen, das in verschiedensten Bereichen und Branchen tätig ist. Zum Markenportfolio von Melchers zählen weltweit über 50 verschiedene Firmen und Marken, die primär auf Nischen- und Spezialmärkte fokussiert sind. Zur Sparte Bekleidung gehören die Scoretex GmbH mit den Marken Venice Beach, Curvy Fit by Venice Beach und Elbsand sowie die Joy Sportswear GmbH, Ottensoos mit den Marken Joy Sportswear und Hot Sportswear.
Um bestehende Märkte zukünftig effizienter zu bearbeiten werden die Sportmarken der Melchers Group ab sofort unter dem Dach der Scoretex GmbH gebündelt. Die Marke Elbsand wird dabei in eine eigenständige GmbH überführt. Matthias Orth, der bisherige Geschäftsführer der Scoretex GmbH, wird sich nach einer Übergangszeit auf die von ihm entwickelte Marke Elbsand fokussieren, um diese als geschäftsführender Gesellschafter in die Zukunft zu führen. In diesem Zuge wurde die Geschäftsführung der Scoretex GmbH modifiziert bzw. erweitert: Seit 01. September fungiert Reiner Unkel als CEO und gleichzeitig Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH. Ihm zur Seite stehen als CSO Bernhard Helfrich, der die Verantwortung für Vertrieb und Export übernommen hat. Als CFO zeichnet Florian Weininger für die Abteilungen Controlling, IT, Personal, Logistik, Verwaltung, Finanzbuchhaltung und Vertriebsinnendienst auf Geschäfts- führungsebene verantwortlich. 
Die vier Marken werden als eigenständige Marken mit geschärftem Profil unter dem Dach von "Home of Brands" in die Zukunft geführt. "Absolute Kundenorientierung wird auch weiterhin eine wesentliche Prämisse unseres Unternehmens sein", stellt Reiner Unkel klar. "Durch den Zusammenschluss der Marken bieten wir unseren Fachhandelspartnern ein überzeugend schlagkräftiges Angebot von gut positionierten, ertragsstarken Marken. Jede Marke ist für sich genommen stark - zusammen sind wir stärker."

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren