Personalien 02.12.2019, 08:04 Uhr

Nikolai Jug verstärkt Sherpa und Tentree

Ab dem 1. Dezember verstärkt Nikolai Jug das Deutschland-Team von Sherpa Adventure Gear und Tentree. Der 28-jährige Sport- und Fitness-Kaufmann war zuletzt im Trademarketing und Außendienst für Birkenstock aktiv. 
Nikolai Jung
(Quelle: Sherpa)
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nikolai einen überaus engagierten und kompetenten Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten. Er wird sich vorrangig um die Sherpa- und tentree-Kunden im Süden Deutschlands kümmern“, sagt Wolfgang Jahn, Sales Director Europe für die beiden Marken. Dabei betont er, dass es keine starre regionale Aufteilung zwischen den Gebieten von Jug und Sven Kreitner geben wird, der sich primär um die Sport- und Outdoor-Fachhändler in der Nordhälfte der Republik kümmern wird.

Jug hat seine Karriere in der Sportbranche als Trainee und anschließend als Store Manager bei Runner’s Point begonnen. Von dort wechselte er für drei Jahre zu Brooks, wo er als Tec Rep für Schulungen und Events der Laufsportmarke zuständig war. Nach einem Jahr bei Birkenstock nutzte er nun die Gelegenheit zu Sherpa und tentree zu wechseln, „weil das zwei super spannende Marken sind. Wirklich cool, sehr nachhaltig, mit tollen Geschichten und sehr viel Potenzial“, so der Youngster im Team, der sich sportlich beim Fußball, Mountainbiken, Wandern und Laufen austobt.

Das könnte Sie auch interessieren