Neue Vertriebspartnerschaft 31.07.2019, 14:18 Uhr

AMEO Sports GmbH & Arnold Sports GmbH schließen sich zusammen

Innerhalb der neuen Vertriebspartnerschaft übernimmt die Arnold Sports GmbH in Zukunft für AMEO die Betreuung des Sportfachhandel-Vertriebs in Deutschland und Österreich.
Das AMEO Fresh Air System des Powerbreathe-Schnorchels wurde sogar zum Patent angemeldet.
(Quelle: AMEO)
Die Arnold Sports GmbH vertreibt Produkte aus den Bereichen Schwimmen, Laufen, Ski und Fahrrad. Neben dem Powerbreather vertritt Arnold Sports im Bereich Swim noch die US amerikanische Schwimmmarke Dolphin in der Region DACH.
„Trotz der hohen Attraktivität und Einzigartigkeit des Powerbreather haben wir uns in der Vergangenheit schwer getan, im Alleingang den Fachhandel großflächig als Spezialist mit nur einem Produkt zu erschließen. Um im Sinne des Fachhändlers dem Sortimentsgedanken und der Reduzierung der Lieferketten gerecht zu werden, vertrauen wir nun der Arnold Sports GmbH“, so Jan von Hofacker, Geschäftsführer der AMEO Sports GmbH. „Mit dem Sortiment und der Kompetenz von Arnold Sports wird es uns künftig schneller gelingen, den Powerbreather im Sport-Fachhandel zu positionieren. Dies wird die Marktdurchdringung in Deutschland und Österreich beschleunigen, was wiederum den Absatz im Fachhandel erhöhen wird“, so von Hofacker weiter.


Das könnte Sie auch interessieren