Solidarität 17.11.2020, 15:55 Uhr

Schöffel startet Aufruf 

Solidarität mit lokalen Händlern: Schöffel startet während „Lockdown light“ neue Kampagne zur markenübergreifenden Unterstützung.
(Quelle: Schöffel)
In Zeiten der Corona-Pandemie geht es nicht um einzelne Marken, sondern um die Solidarität mit dem lokalen Fachhandel. Schöffel ruft in seiner neuen Kampagne #SupportYourLocalSportfachhandel dazu auf, die Händler vor Ort zu unterstützen, egal ob die Kunden Sport- und Outdoor- Bekleidung von Schöffel suchen oder von einem anderen Anbieter.

Wesentliches Merkmal der neuen Kampagne: Sie stellt nicht nur auf die Marke Schöffel ab, sondern ruft auch zum Kauf anderer Sport- und Outdoor-Marken auf. Das verdeutlicht, dass die Botschaft zur Unterstützung der Händler über die eigene Markenbotschaft hinausgeht. Die Kampagne hat in den sozialen Medien bislang für großes Aufsehen gesorgt: Auf Facebook und Instagram verzeichnet sie bislang mehr als 550.000 Impressions. Dabei zeigte sich ein wesentlicher Teil der 18- bis 35-Jährigen begeistert von der Aktion.
Zudem haben sich zahlreiche Fachhändler bereits in den Netzwerken für die Kampagne bei Schöffel bedankt. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, einmal mehr soziale Verantwortung zu übernehmen und den Sportfachhandel, den wichtigsten Partner des Unternehmens, zu unterstützen.

Outdoor-Bekleidung ist aufgrund seiner vielfältigen Funktionen ein komplexes Produkt: Viele Kunden informieren sich zwar über das Internet über die Bekleidung, setzen aber vor dem Kauf in vielen Fällen unverändert auf die fachliche Beratung vor Ort. Die Kampagne wurde entwickelt und umgesetzt in Zusammenarbeit von Schöffel mit Scheidl Media. Gestartet sind die Motive zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurden nun auf Frankreich ausgeweitet.
Dazu Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Die Corona-Pandemie und der wiederholte Lockdown sind eine immense Herausforderung für den stationären Handel und damit auch für den Sportfachhandel. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich die Auswirkungen der Pandemie nur gemeinschaftlich meistern lassen. Deshalb nutzen wir die Marke Schöffel, um zur Solidarität aufzurufen. Denn wir wissen, dass sich die Menschen gerade in der aktuellen Situation umso mehr auf ihre Auszeiten in der Natur freuen. Die richtige Ausstattung und die notwendige Beratung dafür finden sie in ihrer Stadt – beim bewährten Händler um die Ecke.“

Susa Schreiner
Autor(in) Susa Schreiner

Das könnte Sie auch interessieren