Omnichannel 15.03.2019, 09:02 Uhr

Schöffel relauncht Marken-Website

Die neue Site verbessert die Produktpräsentation auf mobilen wie stationären Endgeräten und bietet Kunden erweiterte Zahlungsmöglichkeiten. Die direkte Anbindung an den Schöffel-Logistikpartner soll Waren schneller verfügbar machen.
Die neue Schöffel-Website ist durch das Responsive Design sowohl auf stationäre als auch mobile Endgeräte ausgelegt
(Quelle: Schöffel)
Die Outdoormarke Schöffel hat ihre Onlinepräsenz überarbeitet und die Website unter www.schoeffel.com grundlegend überarbeitet. Das neue Konzept soll die Schöffel-Produktwelten von Active über Outleisure und Ski bis zu den aktuellen und limitierten Originals-Produkten optimal in Szene setzen und eine intuitive Navigation erlauben.
Nutzer können wahlweise in den übersichtlich strukturierten Damen- und Herrenbereichen stöbern oder ihre Wunschprodukte nach Funktionalitäten und Anwendungsbereich auswählen. Besonderen Wert legt Schöffel auf einen realistischen Eindruck vom Look der Kleidungsstücke – die Neuheiten werden direkt an einem Model gezeigt. Durch das Responsive Design passt sich die Darstellung dabei an das jeweilige Endgerät an, ob PC, Smartphone oder Tablet.
Um den Service zu verbessern, bietet das Traditionsunternehmen seinen Kunden nun erweiterte Zahlungsmöglichkeiten und verspricht eine schnelle Verfügbarkeit durch die direkte Anbindung der Website an den Schöffel-Logistikpartner.
Neben der Produktpräsentation und dem Verkauf hat die Website auch die Aufgabe, Kunden die Schöffel-Welt näherzubringen. Über den Menüpunkt „Stories“ können sie Informationen zur Unternehmenshistorie wie zu Funktionen, Technologien, Materialien und praktischen Lösungen der Kleidungsstücke abrufen. Zudem gewährt Schöffel einen Einblick in seine Service Factory, wo die Bekleidung im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens repariert und aufbereitet wird.
„Unsere neue Webseite mit dem neuen Onlineshop ist ein weiterer Schritt in unserer Omnichannel-Strategie“, erklärt  Günther Herrmann, Unternehmensleitung Produkt, Marketing und Vertrieb der Schöffel Sportbekleidung GmbH, in einer Mitteilung. „Unsere Produkte stehen für Qualität und Funktionalität und begeistern unsere Kunden zusätzlich mit einem besonderen Service auch nach dem Einkauf. Diese Botschaft vermitteln wir stationär wie online über ein homogenes Markenerlebnis.“


Das könnte Sie auch interessieren