Personalien 17.01.2019, 10:36 Uhr

Schöffel macht Ostertag zum Digital Sales Manager

Der frühere Jack Wolfskin-Mitarbeiter soll den Onlinevertrieb gezielt weiterentwickeln und neue Vermarktungslösungen konzipieren. Auch das Erweitern der digitalen Kanäle steht in seinem Lastenheft.
Stefan Ostertag, Schöffels neuer Digital Sales Manager
(Quelle: Schöffel)
Schöffel hat Stefan Ostertag zum neuen Digital Sales Manager berufen. Wie die Marke mitteilt, verstärkt er in dieser Funktion den Onlinevertrieb und berichtet direkt an Günther Herrmann, den Leiter Produkt, Vertrieb und Marketing.
Ostertags Aufgabenfeld umfasse die Entwicklung neuer digitaler Vermarktungsansätze sowie die Umsetzung einer nationalen und internationalen Strategie zum Erweitern der digitalen Kanäle, beschreibt Schöffel. Seinen weiteren Aufgaben würden unter anderem die Betreuung der Handelspartner und den Ausbau der Zusammenarbeit sowie die Koordination der Online- und Offline-Aktivitäten betreffen.
„Ich werde meine Expertise in der Digitalisierung der Outdoorbranche einbringen, um den Onlinevertrieb von Schöffel gezielt weiterzuentwickeln“, erklärt Ostertag laut Mitteilung. „Gleichzeitig freue ich mich, nun bei einem schwäbischen Traditionsunternehmen und damit in meiner alten Heimat tätig zu sein.“
Der 36-Jährige ist gelernter Einzelhandelskaufmann und besitzt einen Studienabschluss im Sportmanagement. Zuletzt war er Schöffel zufolge als Key Account Manager Online bei Jack Wolfskin tätig und verantwortete dort die Zusammenarbeit mit allen relevanten Onlinepartnern. Weitere Erfahrungen habe er im Vertrieb und Marketing des FC St. Pauli gesammelt.
Günther Herrmann betont in einem Statement die Bedeutung von Ostertags Funktion: „Wir treiben unsere Vertriebsarbeit ständig voran – in Zusammenarbeit mit unseren leistungsfähigen Handelspartnern und auf unseren eigenen Kanälen. Der Online-Bereich ist dabei von wesentlicher Bedeutung. Deshalb freue ich mich, dass wir mit Stefan Ostertag einen erfahrenen Fachmann als Digital Sales Manager gewinnen konnten.“


Das könnte Sie auch interessieren