Auszeichnung 23.06.2020, 12:48 Uhr

Schöffel erhält German Brand Awards

Für seine zukunftsweisende Innovation "Intellitex Heat" hat Schöffel den German Brand Award 2020 in der  Kategorie Sports u. Outdoor Goods erhalten und wurde zusätzlich mit einer „Special Mention“ in der Kategorie Brand Innovation ausgezeichnet.
V.l.: Martin Schamböck, Leitung Kampagnenmanagement, Doris Pinto, technische Entwicklerin, Reiner Gerstner, Leitung Marketing, Gesa van den Kerkhoff, Leitung Produktmanagement, Dr. Henrik Vogel, Leitung Innovationsmanagement
(Quelle: Schöffel)
Anfang des Jahres startete Schöffel "Intellitex" als eigene Marke, um wichtige Technologie-Lösungen in seine Produkte zu integrieren, mit dem Ziel, die Nutzer seiner Kleidung optimal zu unterstützen. Die Jury des German Brand Award zeichnet Unternehmen für besondere Aspekte der Markenführung aus. Dazu bewerten Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen die Marken nach unterschiedlichen Kriterien, darunter Eigenständigkeit, Prägnanz und Differenzierung zum Wettbewerb. Ebenso werden die Nachhaltigkeit, der Innovationsgrad, die Zukunftsfähigkeit und die Gestaltungsqualität der jeweiligen Marke untersucht. Schöffel war mit Intellitex Heat unter rund 1.200 Einreichungen zum German Brand Award 2020 aus 14 Ländern erfolgreich.
Bessere Performance und Schutz vor Verletzungen
Intellitex basiert auf einem mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsprozess, der langfristige Trends in der Bekleidungsbranche und die aktuellen Anforderungen an die Nutzer von Outdoor-Bekleidung abbildet. Intellitex Heat trägt dabei insbesondere den speziellen Rahmenbedingungen beim Skifahren Rechnung: Die Bekleidung beinhaltet ein neuartiges Heizsystem, das eine konstante Temperatur in verschiedenen Heizstufen gewährleistet und in Ruhepausen automatisch auf Stand-by schaltet. Das System trägt nicht nur zum Komfort bei den Aktivitäten im Schnee bei, sondern erfüllt wesentliche Aufgaben für Muskeln und Gelenke: Da warme Muskeln leistungsfähiger und weniger verletzungsanfällig sind, trägt Intellitex Heat zur besseren Performance des Trägers sowie zu einer besseren Unfallprävention bei.
Intellitex Heat ist das erste Produkt der Intellitex-Reihe und wird ab Winter 2020/2021 im Handel erhältlich sein. Es ist das Ergebnis eines gezielten Innovationsmanagements im Unternehmen, das langfristige Trends im Markt mit dem besonderen Fokus auf den Nutzer und seine Anforderungen an eine zukunftsweisende Outdoor-Bekleidung analysieren und identifizieren soll.
Dr. Henrik Vogel, Leiter Innovationsmanagement der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Schöffel folgt bei der Entwicklung seiner Bekleidung einer ganz einfachen Frage: Was benötigt der Nutzer bei seinen Aktivitäten in der Natur? Unsere Plattform Intellitex bietet darauf die richtige Antwort – und treibt den Trend hin zu intelligenter Kleidung voran. Ich freue mich sehr über die Auszeichnungen mit den German Brand Awards. Sie sind eine Bestätigung für unsere mehrjährige Entwicklungsarbeit und gleichzeitig Ansporn, weiter mit Nachdruck an zukunftsfähigen und innovativen Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten.“

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren