Schöffel Danke Momente 13.05.2020, 10:41 Uhr

Familienunternehmen setzt Zeichen für alle Helfer in der Corona-Zeit

Die Aktion Schöffel Danke Momente ist nicht nur ein besonderes Dankeschön für die zahlreichen Helfer. Gleichzeitig setzt Schöffel auch ein Zeichen für die teils über Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit den einzelnen Partnern.
(Quelle: Schöffel)
Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Das Engagement der Helfer in dieser Zeit macht Mut für künftige Herausforderungen." Das möchten Schöffel und seine Partner den zahlreichen Helfern während der Corona-Zeit sagen. Die vergangenen Wochen stellten die Menschen vor ungeahnte Herausforderungen: Ärzte, Pfleger und Sanitäter, Polizisten, die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel oder die unzähligen Privatpersonen, die sich für Kranke und Ältere in ihrem Umfeld eingesetzt haben – sie alle haben dazu beigetragen, füreinander da zu sein und die aktuelle Situation so gut es geht zu meistern. Das Familienunternehmen aus Schwabmünchen will es aber nicht bei einem einfachen „Danke!“ belassen und startet deshalb eigens die Aktion Schöffel Danke Momente.
Die Aktion Schöffel Danke Momente ist somit nicht nur ein besonderes Dankeschön für die zahlreichen Helfer. Gleichzeitig setzt Schöffel auch ein Zeichen für die teils über Jahre gewachsene Zusammenarbeit mit den einzelnen Partnern und die große Solidarität während der Corona-Zeit. Die Aktion ist zugleich Ausdruck für die bestehende Vorfreude der Menschen auf die nächsten wertvollen Ich bin raus.- Momente in der Natur. Insbesondere in den vergangenen Wochen haben Aktivitäten im Freien für viele Menschen dazu beigetragen, Distanz zu gewinnen und die Kraftreserven wieder aufzuladen. Schöffel und seine Partner wollen mit ihren Preisen für die Helfer zu ganz besonderen Momenten in der Natur beitragen.

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren