Kampagne 18.04.2019, 11:57 Uhr

Salomon zielt auf weibliche Outdoorfans

Die neue globale Markenkampagne "Any Path. Your Way." fokussiert Frauen, die sich für Outdooraktivitäten interessieren.
Kampagnenmotiv (Ausschnitt)
(Quelle: Salomon)
Eigene Umfragen hätten ergeben, dass 52 Prozent der weltweiten Outdoorkonsumenten weiblich sind, erklärt Salomon. Daher will der Hersteller nun gezielt outdoororientierte Frauen adressieren. Zur Ansprache seien die emotionale Marketingkampagne "Any Path. Your Way." sowie eine Reihe von Initiativen vorgesehen, verlautbart Salomon.
Ein Video bei Youtube und die Anzeigenmotive würden aktive Frauen bei ihren Outdoorabenteuern zeigen, die alten Klischees ein Ende bereiten. Flankierend dazu rufe Salomon in einem Social-Media-Wettbewerb Frauen dazu auf, bis 7. Mai ihr eigenes Outdoorfoto zu posten, das allen gängigen Klischees trotzt. Die 20 besten Motive werde das Unternehmen auf seinen Social-Media-Kanälen zur finalen Abstimmung veröffentlichen, heißt es in einer Mitteilung.
Auf zehn Gewinnerinnen warte im Anschluss ein Multisport-Wochenende vom 20. bis 23. Juni 2019 mit diversen Berg- und Wassersportaktivitäten. Die Teilnehmerinnen hätten darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit Salomon-Athletinnen und -Markenbotschafterinnen wie Liv Sansoz oder Kalen Thorien auszutauschen.
Auch in Deutschland seien über den Sommer hinweg verschiedene Aktivitäten mit dem Fachhandel sowie Gewinnspiele geplant, unterstreicht der Hersteller.


Das könnte Sie auch interessieren