Kollaboration 18.05.2021, 16:06 Uhr

Puma und Haribo mit eigener Kollektion

In Zusammenarbeit mit Haribo bringt das Sportunternehmen jetzt eine Kollektion auf den Markt und zelebriert damit die leckeren Fruchtgummi- und Lakritzprodukte.
(Quelle: Puma)
Für diese Kooperation ist das Puma-Team tief in die fröhliche Welt von Haribo eingestiegen und hat sich vom klassischen Haribo Goldbären sowie dem original Haribo-Verpackungsdesign inspirieren lassen, um diese Elemente in einige von Pumas klassischen Silhouetten einfließen zu lassen. Die Kollektionsteile sind verspielt, greifen Farben der bunten Haribo-Welt auf und kombinieren sie mit authentischem Co-Branding und straßentauglichen Designdetails. 
„Gemeinsam mit Haribo feiern wir den Auftakt unserer ersten Puma x Haribo Kollektion. Beide Unternehmen haben über Jahrzehnte ihre lebensfrohen Philosophien von Deutschland in die Welt getragen und dabei Generationen begleitet. Diese Freude spiegelt sich nun auch in unserer Kollektion wider: verspielte, bunte Designs kombiniert mit den neusten Puma Styles – ein perfekter Fit“, so Puma General Managerin Central Europe Nina Graf-Vlachy. 
Die leckerste Kollektion des Jahres, die in Zusammenarbeit mit Haribos Lizenzagentur IMG entstanden ist, wird im Jahr 2021 weltweit zu mehreren Launch-Terminen erscheinen. Der europäische Startschuss ist am 20. Mai 2021. Zu diesem Termin wird aber nur ein Teil der Puma x Haribo Kollektion verfügbar sein: Im Laufe des Jahres 2021 können sich Puma- und Haribo-Fans noch auf viele weitere unwiderstehliche Schuhe und Bekleidungsstücke aus der süßen Kooperation freuen.

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid


Das könnte Sie auch interessieren