Launch-Event 09.05.2019, 11:25 Uhr

Puma und Borussia Dortmund stellen Jubiläums-Trikot vor

Bei einem Launch-Event will der Ausrüster heute das neue BVB-Heimtrikot für die nächste Saison präsentieren. Es geht mit Design-Details auf das 110-jährige Vereinsjubiläum der Dortmunder ein. 
BVB-Star Marco Reus im Trikot der Saison 2019/20
(Quelle: Puma)
Bei der "Puma Game Night" im Dortmunder Junkyard will der Sportartikelhersteller heute Abend das neue BVB-Heimtrikot offiziell vorstellen. Passend zum kommenden Vereinsjubiläum im Dezember ziehe es seine Inspiration aus den Trikots der Vergangenheit und kombiniere einen klassisch cleanen Look mit Rundhalskragen, Raglanärmeln und einer modernen Mashup-Grafik auf den Schultern, beschreibt die Marke.
Als besonderes Detail zum Jubiläum hebt Puma die Grafik "110 Jahre – Gestern – Heute – Morgen – Für Immer Borussia" im Nackenbereich des Trikots hervor. Das gewebte BVB-Logo auf der Brust wird ergänzt durch ein gesticktes Puma-Logo sowie einen großen Dortmund-Schriftzug auf der Rückseite. Beim Material setzen die Herzogenauracher auf ihre hauseigene schweißableitende Drycell-Technologie.
Die als Launch-Event angelegte "Puma Game Night" versammelt Markenangaben zufolge 500 Fans und VIP-Gäste. 32 Teams aus BVB-Legenden, Jugendspielern, Influencern und Fans werden ihr Können im FIFA-Videospiel unter Beweis stellen, zudem können alle Besucher ihre Ballfähigkeiten an verschiedenen Stationen zeigen, kündigt Puma an.
Seine Premiere auf dem Platz soll das Trikot beim morgigen Saison-Heimspielfinale gegen Fortuna Düsseldorf erleben.


Das könnte Sie auch interessieren