Personalie 13.06.2019, 17:02 Uhr

Primaloft macht Frazier zum SVP Global Marketing

Mit der neuen Stelle des Senior Vice President Global Marketing, besetzt durch Jim Frazier, will Primaloft ausbauen – die globalen Produktsegmente, die Geschäftsentwicklung und die Marketingstrategie.
Jim Frazier ist Primalofts erster Senior Vice President Global Marketing
(Quelle: Primaloft)
Jim Frazier arbeitete vor dem Primaloft-Einstieg zuletzt als Vice President of Product bei United Sports Brands (Nathan Sports, Shock Doctor, McDavid, Cutters und XO Athletic). Davor war er laut Mitteilung Director of Product Development bei JDK Design, wo er Produktdesign-Dienstleistungen für Marken wie Burton Snowboards, Patagonia und Nike verantwortete.
"Jim ist mit Produktdesign, Produktentwicklung, Marktpositionierung und Markteinführungsstrategien bestens vertraut", erklärt Primaloft-President und -CEO Mike Joyce in einem Statement. "Seine Erfahrung passt ideal zu der Richtung, in die wir unser Unternehmen entwickeln, und zu unserem Fokus auf strategisches Wachstum in mehreren Segmenten unserer Branche."
Frazier selbst sagt laut Mitteilung, dass er die Marke als Experte für innovative Materialtechnologien und als Vorreiter für nachhaltige Entwicklungen in der Branche weiter etablieren wolle.
Vor seiner Karriere mit Outdoorbekleidung, Soft Goods und Hard Goods war der Manager als Hochleistungssportler im Biathlon aktiv und unter anderem Mitglied des US-amerikanischen Biathlon-World-Cup-Teams.


Das könnte Sie auch interessieren