sport+mode 04.10.2018, 09:25 Uhr

On verstärkt Deutschland-Team

Der Schweizer Laufschuhspezialist strukturiert sein Personal für den deutschen Markt um und schafft neue Regionalverkaufsleitungen für den Norden und Süden.
On positioniert sich als Premium-Brand bei Running und Outdoor
(Quelle: On )
Neue Mitarbeiter und neuer Aufbau: On will mit einer neuen, ab sofort gültigen Teamstruktur verstärkt auf die Anforderungen des deutschen Fachhandels und der hiesigen Handelspartner eingehen.
Nadine Streeß
Quelle: On
Wie die Schweizer Marke mitteilt, unterstützt ab sofort Nadine Streeß als Marketing-Spezialistin den Marketingleiter Deutschland, Caspar Pfenningsdorf. Streeß verfügt bereits über On-Erfahrung, sie hatte als Marketing-Trainee bei der Firma begonnen.
Zusätzlich schafft On zwei neue Stellen: Thorsten Dürr übernimmt die Regionalverkaufsleitung Nord und Nils Niemeyer die Regionalverkaufsleitung Süd. Beide arbeiteten zuvor bereits mehrere Jahre als Sales Reps für das Unternehmen. Jeweils vier Sales Reps und zwei festangestellte Tech Reps sollen gemeinsam mit Dürr beziehungsweise Niemeyer die gute Betreuung der Partner sicherstellen.
Daniel Singeil
Quelle: On
Die Nachfolger für die von Dürr und Niemeyer geräumten Sales-Rep
-Positionen stehen bereits fest: Gregor Borgenheimer
 übernimmt Niemeyers Aufgaben in der Region Bayern.
 Er war schon während seines Sportstudiums in der 
Laufsportindustrie tätig sowie bei Belstaff und Superga. Daniel Singbeil besetzt 
Dürrs Position zum 1. November als Sales Rep in der
 Region Nord/West NRW. Singbeil ist gelernter Kaufmann und war die 
letzten Jahre Filialleiter bei Laufsport Bunert Köln.
Für den Norden Deutschlands kommt darüber hinaus Patrick Grewe dazu. Er war On zufolge nach seinem Studium erst als professioneller Trainer und zuletzt als fester Tech Rep bei Brooks tätig.
Der Schweizer Laufschuhspezialist mit Headquarter in Zürich beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit 350 Mitarbeiter, 100 davon in der Zentrale.


Das könnte Sie auch interessieren