Personalie 02.07.2019, 10:12 Uhr

Nikwax ernennt Field zum Commercial Director

Als kaufmännischer Leiter soll Chris Field das globale Wachstum des Pflegemittelanbieters verantworten und die Unternehmensstrategie definieren.
Präsentation auf der OutDoor: Nikwax-Geschäftsführer Nick Brown (r.) präsentiert Chris Field (l.) als neuen Commercial Director der Marke
(Quelle: Nikwax)
Um sein Wachstum abzusichern, setzt der britische Pflege- und Imprägniermittelspezialist Nikwax auf Chris Field als neuen Commercial Director. Fields' Führungsqualitäten und -erfahrungen würden sicherstellen, dass er und sein Team sowohl die Beziehungen zu Endverbrauchern als auch zu den Einzelhändlern stärke, erklärt das Unternehmen.
Er sei die Idealbesetzung für die Stelle, weil das Digitale eine immer größere Rolle spiele. Field besitze Erfahrung im Business Development und Marketing für Technologieunternehmen und sei zudem ein passionierter Radfahrer, was ihm helfe, die Bedürfnisse der Nikwax-Kunden zu verstehen. Darüber hinaus habe er als Fundraiser und Marketingfachmann für diverse Wohltätigkeitsorganisationen gearbeitet und verstehe die wertebasierte Natur des Nikwax-Geschäfts.
Field selbst erklärt, er kenne die Marke auch aus der Perspektive als Nikwax-Nutzer und freue sich, das Team zu verstärken: "Indem die Gesellschaft die 'Einwegmode' immer mehr als Problem erkennt, wird Nikwax eine immer wichtigere Rolle dabei spielen, Menschen zu helfen, die Lebensdauer ihrer Outdoorausrüstung zu verlängern", sagt er in einem Statement.


Das könnte Sie auch interessieren