5-Jahres-Vertrag 18.01.2019, 17:32 Uhr

Rote Teufel laufen in Nike auf

Nike statt Uhlsport: Der 1. FC Kaiserlautern geht für seine Fußballmannschaften ab 2019/20 eine langfristige Ausrüster-Partnerschaft mit Nike ein. Die Umsetzung vor Ort obliegt 11teamsports.
Website von 11teamsports (Ausschnitt)
(Quelle: 11teamsports)
Mit der neuen Fußball-Saison 2019/20 ändert sich beim 1. FC Kaiserslautern der Ausrüster: Statt bisher Uhlsport wird dann Nike in Kooperation mit 11teamsports für die Ausstattung der Roten Teufel sorgen. Das teilte der Multichannel-Händler heute mit. Die Kooperation sei auf fünf Jahre ausgelegt und schließe die Saison 2023/24 ein.
Nike hatte den Verein bereits von 1999 bis 2004 als Ausrüster unterstützt. In den kommenden fünf Jahren wird die US-Marke laut 11teamsports erneut die Profi- sowie alle Nachwuchsmannschaften des FCK mit Spiel-, Trainings- und Freizeitkleidung ausstatten. Für die konkrete Umsetzung der Kooperation vor Ort sei 11teamsports zuständig. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben bereits seit der laufenden Saison als exklusiver Schuhausrüster beim 1. FC Kaiserslautern engagiert. Durch die bestehenden Kontakte, unter anderem auch mit dem 11teamsports-Store in Kaiserslautern, könne es als ideale Schnittstelle der Kooperation fungieren.
„Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und vor allem darüber, dass diese langfristig angelegt ist“, sagt Martin Bader, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Kaiserslautern, laut Mitteilung. „Mit Nike konnten wir einen der größten Sportartikelhersteller als Ausrüster für unseren Verein gewinnen.“ Mit 11teamsports als regionalem Vertriebspartner habe der Verein schon im vergangenen Jahr sehr gut zusammengearbeitet, daher sei man von dieser Kombination absolut überzeugt.
Armin Lohrer, Team Sales Manager Nike EMEA Central, zeigt sich von der Attraktivität des Drittligisten überzeugt. „Wir planen hierbei langfristig und möchten in dieser neuen Konstellation an die erfolgreichen Zeiten der ersten Zusammenarbeit anknüpfen. Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass uns die ungebrochene Strahlkraft des FCK dabei helfen wird, unsere ambitionierten Ziele im Bereich Teamsport zu erreichen“, erklärt Lohrer.
11teamsports ist nach eigenen Angaben Ausstatter von mehr als 3.500 Vereinen, darunter die vier Bundesligisten 1. FC Augsburg, VFL Bochum, 1. FC Heidenheim und 1. FC Magdeburg. Dennis Schröder, Geschäftsführer Sales & Marketing, wertet den Ausbau der Partnerschaft mit dem FCK gemeinsam mit Nike als „tollen Schritt“. Man freue sich, auf diesem Wege noch aktiver im Profibereich agieren zu können.


Das könnte Sie auch interessieren