Nachhaltigkeit 16.11.2020, 14:05 Uhr

South Pole zertifziert Equip als klimaneutrales Unternehmen

Equip hat sich dazu verpflichtet bis 2030 Net Zero zu erreichen. In einem ersten Schritt zertifizierte South Pole, eine anerkannte Anbieterin von Klimaschutzlösungen, Equip als klimaneutrales Unternehmen. South Pole wird Equip auf dem Weg zu Net Zero begleiten.
(Quelle: Equip)
Matt Gowar, CEO von Equip, erklärt: "Seit unseren Anfängen werden unsere Marken von einem Antrieb geleitet: den Kletterer und Bergsteiger in uns allen zu wecken und unsere Kunden zu inspirieren, die Natur so zu genießen wie wir es selbst tun. Dies spornt uns an, die Natur zu schützen, für künftige Generationen zu bewahren und die Welt über unsere Marken und Produkte hinaus zum Besseren zu verändern." Gowar fährt fort: "Die Verpflichtung zu Net Zero bis 2030 ist für uns als aktive Bergsportler, als Unternehmen und für unsere Stakeholder der richtige Weg. Wir wollten sofort handeln, und die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen hat es uns ermöglicht, früh tätig zu werden und einen mutigen, aber entscheidenden Schritt zu tun, den nur wenige andere Unternehmen tun. Wir werden unsere Marken und unser Geschäft mit den richtigen Mitteln zu mehr Wachstum führen, sodass wir unsere Umwelt schützen können."

Susa Schreiner
Autor(in) Susa Schreiner

Das könnte Sie auch interessieren