Personalie 03.06.2019, 09:32 Uhr

Ledlenser stockt Marketing-Team auf

Der Lichtspezialist baut seine Marketing-Abteilung aus. Dort ist Christian Seiter nun unter anderem für die Produktion von Inhalten für Kataloge und den Online-Auftritt des Unternehmens zuständig.
(Quelle: Pexels)
Ledlenser (Soligen) erweitert seine Marketing-Abteilung. Dazu hat sich die auf portables Licht spezialisierte Marke mit Christian Seiter verstärkt. Der 45-Jährige wird laut Mitteilung die Texte für Produkte, Kataloge und den Onlineauftritt des Unternehmens produzieren sowie den Ledlenser-Newsletter verantworten.
Christian Seiter
(Quelle: Ledlenser)
Für seine Aufgaben bringt Seiter Firmenangaben zufolge über 15 Jahre Berufserfahrung beim Kölner DuMont-Verlag zurück, wo er in unterschiedlichen Funktionen für die Online- und Print-Redaktionen des "Kölner Stadt-Anzeigers" arbeitete. Zuletzt war er als Content Manager bei der Fitnesskette Urban Sports Club tätig.
"Wir freuen uns, mit Christian einen absoluten Textprofi in den Reihen von Ledlenser begrüßen zu dürfen. Das Marketing-Team erfährt durch ihn eine entscheidende Verstärkung", erklärt Marketing Director Oliver Keßler in einem Statement. Seiter betont die Tradition und Innovationskraft des Taschen- und Stirnlampenherstellers. "Diese Kompetenz auf verschiedenen Kanälen in das rechte Licht zu rücken, wird eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagt er laut Mitteilung.
Oliver Keßler
(Quelle: Ledlenser)
Keßler selbst hatte die Marketing-Leitung erst zum 1.1.2019 übernommen. Er werde seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Pro sowie Sport und Outdoor legen, hieß es damals. "Es gilt, Ledlenser in Sachen Digitalisierung und Globalisierung auf das nächste Level zu hieven", skizzierte er die Aufgabe.


Das könnte Sie auch interessieren