Umweltschutz 12.03.2020, 09:17 Uhr

Nachhaltige Produktion von Klean Kanteen wird ausgezeichnet

Neben der B-Corp Zertifizierung ist Klean Kanteen seit Februar 2020 nun auch als Climate Neutral ausgezeichnet.
(Quelle: Klean Kanteen)
Klean Kanteen fertigt seit über 30 Jahren Flaschen, Becher und Behälter aus lebensmittelechtem
18/8 Edelstahl. Das Unternehmen ist von der ersten Stunde an darauf bedacht, seine Produktion in Einklang mit seinen Werten bezüglich des Umweltschutzes und fairen Arbeitsbedingungen zu bringen. Das beginnt bei Rohstoffen und Produktionsketten, die nach höchsten Standards regelmäßig und auch unabhängig kontrolliert werden, und endet in hochwertigen und langlebigen Produkten, die einen gesellschaftlichen Wandel anregen – weg von Einwegprodukten und hin zu Produkten für die Ewigkeit. Diese Bemühungen spiegeln sich auch in der B Lab Zertifizierung als „B Corporation“ wider, die bestätigt, dass Klean Kanteen strikte soziale und ökologische Standards einhält und für Verantwortung und Transparenz steht.
Darüber hinaus kann das kalifornische Unternehmen seit Beginn des Jahres verkünden, dass seine gesamte Produktion klimaneutral zertifiziert wurde. Das Climate Neutral Zertifikat, das von der gleichnamigen Non-Profit-Organisation verliehen wird, zeichnet Unternehmen aus, die ihre CO2-Emissionen umfangreich und öffentlich messen, reduzieren und ausgleichen. Klean Kanteen hat diesen aufwendigen 3-Stufen-Prozess durchlaufen und ist nun für die nachhaltige Herstellung und Lieferung seiner Produkte ausgezeichnet worden.
 


Das könnte Sie auch interessieren