Testimonial 24.05.2019, 11:14 Uhr

Jack Wolfskin setzt auf Markenbotschafter Neureuther

Die Outdoormarke will die Bekanntheit und Erfahrung des ehemaligen Skirennläufers nutzen. Ab Juli soll sich Felix Neureuther als Testimonial engagieren und die Wintersport-Kompetenz der Marke untermauern.
CEO Melody Harris-Jensbach und Felix Neureuther 
(Quelle: Jack Wolfskin)
Jack Wolfskin hat sich die Dienste von Felix Neureuther als Werbebotschafter gesichert. Der Ex-Skirennläufer werde "exklusiver Partner" und Testimonial, teilt der Outdooranbieter mit. Die langfristig angelegte Partnerschaft beginne am 1. Juli 2019 und umfasse die Bereiche Outdoorbekleidung, -schuhe und -ausrüstung. Neureuther wirbt unter anderem bereits für den Kompressionspezialisten CEP und ist auch seinem Ski- und Schuhausrüster Nordica weiter verbunden.
Als erfolgreichster deutscher alpiner Skirennsportler zahle Neureuther insbesondere auf die umfassende Wintersportkompetenz der Marke ein, begründet das Unternehmen sein Engagement. "Felix Neureuther ist der ideale Markenbotschafter für Jack Wolfskin", sagt CEO Melody Harris-Jensbach in einem Statement. Er stehe mit allen seinen beruflichen wie persönlichen Aktivitäten für das Markenversprechen "Draußen zu Hause". "Performance, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere gemeinsamen Werte. Felix ist international und insbesondere in der DACH-Region bekannt. Er zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Wintersportlern. Damit finden zwei starke Partner zusammen", erklärt die Jack Wolfskin-Chefin.
Im Fokus der Kooperation wird auch das Thema Nachhaltigkeit stehen, das beiden ein wichtiges Anliegen sei, verlautbart das Unternehmen. In der Wintersaison 2019 werde Jack Wolfskin bei den Materialien der neuen Ski- und Wintersportkollektionen auf 100-prozentig recyceltes Texapore Ecosphere, Nanuk Ecosphere und Microguard Ecosphere setzen, kündigt die Marke an. Alle Jacken und Hosen seien 100 Prozent PFC-frei. Als Teil der Partnerschaft werde Neureuther an der Produktentwicklung im Skibereich mitwirken und seine Erfahrung einbringen. 
Eine hochtechnische und innovative Kollektion, die gemeinsam mit Neureuther entwickelt und getestet wird, soll im Winter 2020 auf den Markt kommen.


Das könnte Sie auch interessieren