Überraschender Abgang 25.03.2019, 14:17 Uhr

Head verliert Sales- und Marketing Director Walter Zehrer

Der erfahrene Manager will laut Mitteilung neue Aufgaben übernehmen und neue Wege gehen. Die Marke zeigt sich von seinem Ausstieg überrascht.
Walter Zehrer verlässt Head zum 30. Juni
(Quelle: Head)
Walter Zehrer, Sales- und Marketing Director bei der Head Germany GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. Wie Head mitteilt, sei Lucio Zallot, General Manager DACH, von der Entscheidung überrascht worden. „Wir alle bedauern seinen Schritt sehr, denn wir verlieren einen ebenso wertvollen wie engagierten Mitarbeiter. Für seinen Einsatz sprechen wir ihm unseren Dank aus und wünschen ihm für die Zukunft nur das Allerbeste“, sagt Zallot in einem Statement.
Zehrer selbst, der Head 19 Jahre in verantwortlichen Positionen angehört hat, begründet seinen Ausstieg laut Firmenmitteilung wie folgt: „Es waren ebenso schöne wie erfolgreiche Jahre bei Head und ich möchte mich dafür bei allen Kollegen und Mitarbeitern bedanken. Aber ich habe den Entschluss gefasst, noch einmal neue Aufgaben wahrzunehmen und neue Wege zu gehen.“
Zehrers Aufgaben würden künftig von Carsten Eberhardt und Tassilo Weinzierl sowie von Tom Gruber und Jörg Harrer-Spampinato übernommen, erklärt die Marke.
Walter Zehrer war 1999 bei Head eingestiegen und dort zunächst als Key-Account-Sales- und Marketing-Manager für Snowboard und Protection tätig, bevor er als Brand Manager die Verantwortung für diesen Bereich übernahm. Laut Head war er maßgeblich am Ausbau der Produktpaletten, unter anderem um Helme und Skibrillen, und der damit verbundenen Marktanteils-Steigerung beteiligt. Ab dem Jahr 2010 übernahm Zehrer zusätzlich die Verkaufsverantwortung für Head Sportswear Sommer und Winter in Deutschland und wurde auch in die Kollektionsentwicklung eingebunden. Seine noch aktuelle Position des Sales- & Marketing Directors für die Bereiche Snowboard, Helme, Brillen, Sportswear für Deutschland, Österreich und Slowenien hat er seit 2015 inne.


Das könnte Sie auch interessieren