Neues Storekonzept 29.04.2021, 15:40 Uhr

Armedangels geht innovative Wege im Ladenbau

Neben dem Umbau der markeneigenen Showrooms und dem zeitgemäßen Ausbau der Shop-in-Shop Flächen, setzt Armedangels ein wichtiges Zeichen in Richtung klimaneutralem Ladenbau. 
(Quelle: Armed Angels)
Nachdem bereits die Showrooms in Berlin und Hamburg auf das neue Ladenbaukonzept angepasst wurden, begrüßt der Eco & Fair Fashion Pionier seine Kunden im neuen Sindelfinger Showroom ab sofort nun ebenfalls im neuen Look. Für Mitte des Jahres ist zudem der Umbau des Münchner Standorts geplant.  
 
Als Auftakt seiner zukünftigen Shop-in-Shop Platzierung im Modehaus Leffers in Oldenburg wurde ein Pop-Up realisiert, der bereits den Look der dauerhaften Präsenz im Erdgeschoss wiederspiegelt. Mit Leffers und weiteren Partnern wie beispielsweise Engelhorn, L&T sowie Henschel setzt Armedangels auf einen kontinuierlichen Ausbau der aufmerksamkeitsstarken Sichtbarkeit im Handel. 
Markus Steinhoff, Head of Wholesale Partnerships: „Der Ladenbau ist schlicht und gleichzeitig ausdrucksstark. Für uns ist die Präsenz von Armedangels am POS extrem wichtig, denn hier können wir unsere Werte als Unternehmen visuell untermalen und dem Endkunden klar zeigen, wofür wir stehen und dass wir eben anders sind. Made to make a difference.“
 
Um einen bedeutenden Schritt in Richtung klimaneutralen Ladenbau zu gehen, arbeitet Armedangels mit ppm planung + projekt management zusammen. Das Unternehmen spezialisiert sich seit fast 25 Jahren auf umweltschonenden Innenausbau sowie klimaneutrale Ladenbaukonzepte. Um den CO2-Fußabdruck im Bereich des Ladenbaus transparent und messbar zu machen, wurde im Rahmen eines Pilotprojekts im Hamburger und Berliner Showroom sowie alle Partnerpakete (Displays etc.) von Armedangels mit Hilfe des Ladenbau Spezialisten die Ökobilanz ermittelt und die unvermeidbaren Emissionen erfolgreich kompensiert. 
Armedangels wird ab sofort alle zukünftigen Showrooms sowie Shop-in-Shop Systeme, die gemeinsam mit ppm planung + projekt management umgesetzt werden, klimaneutral realisieren. Aufgrund der aktuellen Lage wird Armedangels seine Expansionen sukzessive und mit flexiblem Blick auf die Entwicklungen umsetzen.

Astrid Schlüchter
Autor(in) Astrid Schlüchter


Das könnte Sie auch interessieren