Personalien 11.11.2019, 09:02 Uhr

Haglöfs erweitert sein Marketing-Team

Der Outdoor-Ausrüstungshersteller hat seine Marketingabteilung umstrukturiert und dem Team eine Reihe neuer Nachwuchskräfte hinzugefügt, die das bestehende Team verstärken. Zur neuen globalen Lead-Agentur wurde Ocean in Kopenhagen ernannt.
(Quelle: Haglöfs)
Nach einer intensiven internen Umstrukturierung kann der schwedische Outdoor-Ausrüster Haglöfs eine Vielzahl neuer Talente in Schlüsselpositionen des Marketingteams sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Unternehmens und der Branche begrüßen.
Victor Adler hat seit Oktober die Position des Global Marketing Directors inne. Vor seinem Wechsel zu Haglöfs arbeitete Victor bei der Top-Beratungsfirma Bain & Company.
Pernilla Holmgren wechselt von Adidas zu Haglöfs und übernimmt die Rolle des Seasonal Campaign Managers für Frühjahr/Sommer. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Trade Marketing und Category Management innerhalb und außerhalb der Sportartikelbranche mit und wird ihre Position im Januar antreten.
Wouter Lugard wechselt vom Asics EMEA Team, in welchem er bisher als Category Marketing Manager im Bereich Core Performance Sports tätig war, in die Position der Leitung des Handelsmarketings innerhalb des Haglöfs-Teams. 
Troels Iversen wird das Team als Online Account Trade Marketing Manager ergänzen. Zuvor arbeitete er für Carlsberg und DZ Nordic, einem Distributor für Skimarken aus Dänemark. Er wird Anfang Dezember in seiner neuen Rolle starten.
Die regionale Marketingkompetenz des Unternehmens wurde durch Linn Ekerbring verstärkt, der von Asics Scandinavia vorübergehend die Position des Marketing Managers (SW, FI, DK) übernehmen wird. Weiterhin wird Thomas Geier als Marketing Manager (DE) das Haglöfs Team verstärken, nachdem er zuvor für Red Bull und für Rheinsport als freiberuflicher Marketing- und Vertriebsmitarbeiter tätig war.
Das Unternehmen hat außerdem die Ernennung der in Kopenhagen ansässigen Werbeagentur Ocean zu ihrer neuen globalen Lead-Agentur bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren